Frage von Amago, 18

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich ein "Befehl" von unserem Gehirn aus aus?

Also wenn ich jetzt denke, dass ich meinen Arm bewegen will, wie lange dauert es dann theoretisch, bis er sich bewegt? Geht das in Lichtgeschwindigkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ekztelaj, 7

Nerven befehle gehen mit ca.50kmh durch den Körper. Zumindest habe ich das mal so gelesen.

Antwort
von TorbenTST13, 11

Das sind elektrische Signale bei denen Elektronen bewegt werden. Nichts, bei dem eine Masse bewegt wird, wird je Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Kommentar von Amago ,

Und wie schnell genau breiten sich die elektrischen Signale jetzt aus? Das war ja meine Frage..

Kommentar von TorbenTST13 ,

Weiß ich selber nicht, aber Lichtgeschwindigkeit ist es nicht.