Frage von MrX987, 46

Mit welcher Folge oder Episode von Dragonball soll ich anfangen?

Hallo Leute ich würde gerne anfangen Dragonball zu gucken weiß jedoch nicht mit welcher Folge oder Episode ich anfangen soll da es ja verschiedene Arten von Dragonball gibt (Dragonball, Dragonball Z usw.) Ich habe euch mal ein Video verlinkt wo ich gerne wissen würde von welche Episode es ist und ob es sich dabei um die erste handelt. https://www.youtube.com/watch?v=wPYXK_ofj9g

Danke schoneinmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peil0rd, 34

Es beginnt mit Dragonball und Dragonball Z ist die Fortführung. Danach würde Dragonball GT kommen, ist aber mMn nicht unbedingt sehenswert, mehr die ersten beiden. Aber mit den ersten beiden hat man dann eh erstmal genug zu tun :-)

Dein Youtube Link ist zumindest ziemlich am Anfang, ob das direkt die erste Folge ist, kann ich dir leider nicht mehr sagen :-)

Kommentar von MrX987 ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir eben seine Seite rausgesicht auf der die Episoden aufeglistet sind: http://www.tv.com/shows/dragon-ball/season-1/ Also wäre diese Season quasi die mit der ich anfangen solte ?

Kommentar von Peil0rd ,

Oh die Nostalgie, wenn ich mir die Bilder ansehe :-))

Ja, ich persönlich würde mit denen anfangen, wenn du nicht von sowas abgeneigt bist. Sind auch ein paar witzige Stellen dabei, die man nicht verpassen muss :-)

Ansonsten, wenn es dir zu langwierig ist, kannst du auch zu Dragonball Z springen, du verpasst aber Son Gokus Kindheit auf der Erde  zT :-)

Kommentar von MrX987 ,

Alles klar. Ich denke ich werde mit den Episoden anfangen :)

Kommentar von MrX987 ,

Ich habe jetzt schon bis episode 6 geschaut wo sie in der Wüste sind  und ich muss sagen es gefällt mir echt gut :).

Antwort
von kelzinc0, 29

Dragoball ist die kindheit von son goku, Dragoball Z erwachsener

Von dir verlinkte video ist aus Dragoball