Frage von Nananan11, 39

Mit welcher Farbe soll ich mein Regal bestreichen?

Ich habe ein Regal in meinem Zimmer, dass ich gerne schwarz streichen würde. Mein Vater hat es selbst gemacht. Es ist Kiefernholz und nicht lakiert. Ich kenne mich überhaupt mit mit verschiedenen Sorten von Farben aus, aber ich schätze ich kann irgendwas falsch machen, deshalb frage ich zur Sciherheit nochmal nach. Ich bedanke mich im Vorraus, für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 15

Ist das Holz behandelt zB mit Möbelöl?

Wenn Du es streichen möchtest muss das Holz völlig Fettfrei sein,dann fein anschleifen und mit Holzgrundierung oder Holzversiegelung einen Erstanstrich machen,der verhindert dass das Holz wie ein Schwamm die Farbe aufsaugt,dann noch einmal fein anschleifen,und dann zwei Anstriche mit Lackfarbe machen.Nehme keinen Acryllack,der ist sehr Kratzempfindlich,und Du hättest bald auf den Regalbrettern starke Kratzspuren.

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von freakedgirl, 18

Nimm keine schwarze Farbe, darauf sieht man jedes Staubkörnchen und du willst bestimmt nicht jedenTag Staub wischen. Kiefernholz hat eine schöne Maserung, lass es doch einfach so und lasiere es lediglich. Wie du das machst, kannst du im Internet ergoogeln.

Kommentar von Nananan11 ,

Ich will es gar nicht komplett bestreichen aber mein Bett und mein Schrank sind schwarz und holz. Nur mein Regal ist ganz holz. Und deshalb wollte ich die Seiten streichen.

Antwort
von mx010504, 22

Welche Farbe hat dein Zimmer ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten