Frage von AdoreMarjia11, 85

Mit welcher Farbe kann ich meine schwarzen Haare braun-rot färben?

Ist es möglich, dass man schwarze Haare ohne sie vorher aufzuhellen,braun-rot färben kann ?

Antwort
von MrsMag, 52

Hi, wenn du deine Haare Braun-Rot haben möchtest, würde ich es mit einer hellroten Farbe (zb intensiv rot) probieren. Dies müsste dann dunkelrot bzw braunrot werden.
Falls du vorher einen Aufheller benutzt, kannst du natürlich daraufhin eine dunkelrote oder direkt rotbraune Farbe drauf machen.
Allerdings würde ich mit dem aufhellen vorsichtig sein, wenn du es dann regelmäßig machst, brechen nämlich die Haare irgendwann ab...
Da du ja auch ziemlich dunkle bzw schwarze Haare hast, musst du eigentlich aufhellen um sie hell zu bekommen.

Probiers aber erstmal mit hellem rot, spreche da aus Erfahrung..
Habe selbst von Natur aus dunkel braune fast schwarze haare und hatte sie fast 1Jaht lang rot..ziemlich kompliziert war es, da ich ständig neue Aufheller, Farben, Tönungen ausprobiert habe und ca alle 2-3 Woche wieder neu aufgehellt und getönt/gefärbt habe. Der Ansatz wächst.. Und die Farbe sieht nach ner Zeit ausgeblasst aus und man ist nicht mehr zufrieden damit. Deshalb das ständige "auffrischen".

Mittlerweile bin ich zwar Blond, aber ich frisch es auch nicht mehr so oft auf, nur noch alle 4-6Wochen je nach dem wie sie halt aussehen.
Meine Haare sind durch das ganze experimentieren halt leider nicht mehr die tollsten... Sie brechen öfters ab oder sind halt nach dem färben schneller kaputt :/.

Also nach dem färben, aufhellen, tönen, was auch immer, immer schön die Haare pflegen und auch regelmäßig. Spülung, Haarkur... Oder wie auch immer, es gibt ja so ziemlich einiges.

LG

Kommentar von AdoreMarjia11 ,

Danke für die Antwort :) ich versuche meine haare nicht mehr zu bleichen, weil sie richtig kaputt dadurch geworden sind. Kannst du mit eine gute Haarfarben Marke empfehlen? Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten