Frage von Psychx, 34

Mit welcher Farbe kann ich meine Gitarre anmalen?

Würde gerne meine alte Gitarre in einem matten weiß anmalen. Die soll danach nur noch als Dekoration dienen. Kennt jemand eine Farbe die gut deckt? Brauch ich eventuell irgendeine Grundierung?

Antwort
von sr710815, 14

ohne Atemschutzmaske empfiehlt sich eigentlich nur Acryl Wasserlack. Es kann sein, daß sich der Nitrolack der Gitarre nicht mit dem neuen Mattlack verträgt.

Es gibt Holzgrundierungen auf Wasserbasis in grau oder weiß. Dann matten Lack oder seidenmatt.

Blauer Engel sollte vorhanden sein. Sonst sind die Schadstoffausdünstungen sehr hoch bei lösemittelhaltigen Lacken.

Malereinkauf oder Malerfachmärkte, teils auch Baumarkt.

Consolan ist gar nicht schlecht, das ist eine Holzfarbe für außen

Antwort
von Kuestenflieger, 20

zur deko reicht dann sog. wf holzfarbe , consolan oder  multilan .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community