Weitere Informationen
Eine richtige Kombination der Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Fette und Eiweiss) ist das Ziel in der Fitness und Sport Ernährung. Im großen ganzen sollte immer alle Makronährstoffe bei jeder Mahlzeit vorhanden sein.
Ronaldinho am 20.08.2007 um 10:46 Uhr
Ich habe oft das Gefühl, dass ich mich nicht passend zu meinem Fitnesstraining ernähre! Welches sind die Lebensmittel, die den Körper in Schwung halten?

Alle Lebensmittel..! Du wirst dir zu oft Nahrungsmittel "gönnen! Frisches Obst und Gemüse, kombiniert mit frischem Wasser, halten dich bestimmt in Schwung! Gruss Solf
An deiner STelle würde ich mal eine Ernährungsberatung aufsuchen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Viel frisches Obst und Gemüse, viel Milch und Milchprodukte, Vollkornbrot statt Weissmehlschrott , Fleisch und Fett in Maßen. Morgens reinhauen, hauptsächlich Kohlenhydrate, Mittagessen kann von allem was beinhalten und Abends etwas zurückhalten, vorzugsweise Eiweiss.

Schwerpunkt auf eiweißhaltige Nahrung legen, weniger Kohlenhydrate, noch weniger Fett, viel Obst und Gemüse und kalorienarme Getränke

Eigentlich kann man alles essen, es kommt nur auf die Menge an und die Tageszeit. Bestimmte Speisen sollte man nicht zu häufig essen, wie z.B. Pizza. Viel Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Milchprodukte sollte auf jeden Fall auf dem Tagesplan stehen. Dazu viel Wasser trinken! Nach Möglichkeit abends nicht viel und schwer essen. Das ist das Problem unserer Geselschaft. Pizza um 20:15 zum TV-Film, danach noch eine Tüte Chips und das ganze mit Cola nachgespült. Und dann ins Bettchen. Da fühlt sich niemand wohl.
Eine richtige Kombination der Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Fette und Eiweiss) ist das Ziel in der Fitness und Sport Ernährung. Im großen ganzen sollte immer alle Makronährstoffe bei jeder Mahlzeit vorhanden sein.