Frage von Fiona24NRW, 45

Mit welcher Ernährung kann man in 4 Wochen nachhaltig 6-8 kg abnehmen?

Bitte schreibt alle Nahrungsmittel auf die für morgens, mittags und abends am besten sind. Ich mache mir dann Gerichte daraus. Ich will endlich bewusster einkaufen.

Antwort
von sanora223, 7

Hallo,

du hast da eine eigene Idee, um abzunehmen. Das ist schon mal gut. Die kannst du noch vervollständigen, indem du dir hier einige Tipps holst:

https://www.philognosie.net/gesundheit/abnehmen-optimalen-ernaehrungsplan-selber...

Es kommt nämlich darauf an, welche Nahrungsmittel und Vorgehensweisen für dich am besten sind. Eine gleiche Lösung für jeden gibt es so nicht.

Also viel Erfolg

Antwort
von Sogemacht, 15

Abnehmen kannst du nur, wenn du weniger Joule aufnimmst, als du verbrennst. Was du isst, ist im Grunde egal. 

Am leichtesten ist es, wenn du Kalorienarmes isst, das gleichzeitig satt macht. Also Eiweiß: Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen, etc. Mit Gemüse kannst du dir den Bauch füllen ohne viel Kalorien. Und viel Trinken, auch das hilft gegen Hunger.

Zucker und Kohlenhydrate würde ich sparsam einsetzen. Fett möglichst nur pflanzliches, und das in Maßen.

Antwort
von onidagori, 18

Wenig Fett, alles Zuckerhaltige weglassen, reichlich Eiweiß wie Magerquark und mageren Käse, roher Schinken ohne Fett, Obst und Gemüse und sehr viel Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten