Ich weiß, dass man mit Karotten seine Haut ein wenig vor der Sonne schützen kann, wenn man sie eine Zeit vor extremer Sonnenbelastung isst. Welche Lebensmittel gehören noch dazu?

Karotten für Hautschutz von innen? Wäre mir völlig neu.
Den besten Schutz geben lange Kleidung, Sonnenschutzcreme und möglichst im Schatten bleiben.
Calcium verringert das Risiko von Sonnenallergien.
LG
Wieselchen
Angeblich auch Tomaten, aber frag mich nicht nach der Quelle...
ja hab's auch gehört, nur fehlen mir die mengenangaben
pascal7 am 17. Juni 2008 15:37 in tomatenmark ist die menge sehr konzentriert
mit Tomaten kannst du den Sonnenschutz verbessern. Allerdings musst du täglich große Mengen an Tomatensaft trinken und das über Wochen. Das verbessert den Schutzfaktor um etwa 2 - 3. Das heisst, du kannst dann ungefähr doppelt solange in der Sonne sein wie ohne Schutz. Dass Karotten helfen halte ich für einen Scherz. Die Haut wird ein wenig gelb durch das Karotin. Vielleicht hilft es ein paar Radikale einzufangen. Gegen Sonnenbrand helfen Karotten Null Komma Nix. Es gibt in der Apotheke ein neues Produkt auf Liposomenbasis (Markenname: daylong). Dadurch bleibt die Schutzwirkung erhalten auch wenn man ins Wasser geht. Sauteuer - aber derzeit das EINZIGE Mittel welches - ausser sonnendichter Kleidung - gegen Hautkrebs schützt.

Karotten senken dank ihres hohen Gehaltes an Beta-Carotin das Risiko, daß sich rote Stellen zeigen, die Vorboten eines beginnenden Sonnenbrandes sind. Zudem erleichtert das in der Haut eingelagerte Beta-Karotin die Bräunung der Haut.

gänseblümchen haben ein gute Wirkung Das beste für den hautschutz ist anfangen mit Bärlauch dann Löwenzahn jung und frisch Labkraut aber die Sonne sollte man trotzdem öfters an die haut lassen und dies langsam steigern . Das Essen oder trinken kann dies nicht ersetzen
Beta-Carotin ist Hautschutz von innen. Allerdings müßtest du ne Menge davon essen. Auch in anderen Nahrungsmitteln ist das natürliche Vorkommen zu gering. In Apotheken gibt es pflanzliche Produkte mit Beta-Carotin zur Sonnenvorbereitung. Ansonsten: zuviel Sonnenschutz geht nicht, und Schatten ist nicht uncool
???zuviel Sonnenschutz geht nicht, und Schatten ist nicht uncool???
Habe ich was anderes behauptet? verwundertguck
LG
Wieselchen
Meinte dich nur in Bezug auf inneren Hautschutz, das andere war allgemein für alle die meinen nach rot kommt braun