Frage von realNwort, 39

Mit welcher einstellung in eine Beziehung gehen?

Mit welcher Einstellung sollte man in eine Beziehung gehen, vor allem wenn es die erste ist, die meistens nicht die letzte ist. Sollte man sich denken, das man für immer zusammen bleibt oder das man die Zeit genießen sollte, solange man noch zusammen ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inloveRDjLP, 12

Wenn du dir denkst, dass die Beziehung sowieso enden wird, brauchst du diese gar nicht erst anzufangen.

Aber sich einzureden, dass man für immer zusammen bleibt, ist auch nicht sehr vorteilhaft, da man sich zu große Hoffnungen machen würde und schneller enttäuscht wird.

Mach dir einfach keine Gedanken über die fernere Zukunft, sondern lebe die Beziehung Tag für Tag und genieße vorallem jeden Tag:)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 24

Mit keiner. Gehe ganz unvoreingenommen und ohne Erwartungen in die Beziehung, genieß die gemeinsame Zeit und mache immer das Beste daraus. Bleib wie du bist und akzeptiere den Partner wie er ist. Alles andere ergibt sich von alleine.

Antwort
von MuttiSagt, 13

Auf jeden Fall die Zeit genießen und nicht so lange in voraus denken!

Antwort
von MagicalMonday, 33

Letzteres. Du sagtest ja selbst, dass die erste Beziehung meistens nicht die letzte ist. Das ist schon eine gute Einstellung.

Genieße die Zeit, aber versuche nicht auf Zwang alles zu tun und dich zu verbiegen, nur um die Beziehung zu erhalten, wenn es nicht gut klappt.

Antwort
von konstanze85, 12

Einfach genießen und lernen.