Mit welcher Einheit misst man die Leistung einer Grafikkarte?

4 Antworten

VRAM, VRAM Geschwindigkeit, Taktung des VRAMs, aber auch Prozessor in Hinsicht auf Kernanzahl und Taktung, sowie Shader

Aber auch, wie viele Gleitkommaverschiebungen die Karte pro Sekunde machen kann ( FLOPS ).

Um zwei Grafikkarten zu vergleichen, muss man alle Werte ein bisschen vergleichen.  Da gibt es nicht eine Zahl mit der man dann sagen kann, jawohl die ist hier höher, darum ist die Karte besser.

Es gibt mehrere. zum einen gibts den Ram, den Takt Freuquenz also Hz bzw GHz.

Die VRAM und die Taktrate ;p

In terraflops und gigaflops je nach Leistung