Frage von outlastminion19, 23

mit welcher Edition der Pokemon Editionen muss ich beim DSI anfangen ?

Pokemon;

Hallo Leute,

ich habe eine wichtige Frage. also dazu muss ich euch etwas erzählen. Mein Freund gestand mir vor einigen Wochen, das er sich einen Nintendo DS wünscht , um auf diesem Pokemon zu spielen. So nun habe ich ihm einen NIntendo DSI in weiß besorgen können und möchte ihm nun auch das erste Spiel besorgen.

Ich habe im Internet bereits Angebote für verschiedenste Editionen gesehen aber bei keiner Edition war geschrieben, ob es die erste notwendige Edition ist. Nun ist meine Frage an Euch, welches ist die erste Edition/ das erste Spiel , was er spielen muss, um bei den Pokemon-Spielen komplett neu einsteigen zu können..

Da ich von Pokemon leider keinerlei Ahnung habe, versuch ich mein Glück nun hier und hoffe eine hilfreiche und glasklare Antwort zu erhalten.

Ich habe dazu allerdings noch eine Frage: sind die Pokemon Editionsspiele , die es für den NIntendo DS gibt auch dem NIntendo DSI abspielbar.? ( wenn nicht, ist nicht schlimm aber ich müsste es trotzdem wissen :)

Und vielleicht noch eine hilfreiche Anmerkung; mein Freund hat noch NIE Pokemon gespielt auf einer Spielkonsole.

so ich danke hiermit erstmal fürs Lesen und hoffe auf Antwort .

mit freundlichen Grüßen an alle, die sich die Zeit genommen haben, diesen Roman hier zu lesen ;)

Vanessa

Antwort
von NoctemAries, 23

Ja, normale DS Spiele sind auf dem DSI spielbar. Bei Pokemon gibt es eigentlich keinen "ersten Teil" in diesem Sinne, da die Teile nie abhängig von einander sind. Es gibt natürlich unterschiedliche Erscheinungsdaten, aber die Story wird nie in anderen Teilen "weitergeführt". Es ist also egal welchen Pokemonteil du holst. ^^ Der einzige Unterschied sind halt die Generationen der Pokemon im Spiel.

Kommentar von outlastminion19 ,

Ich danke Dir :)

das war echt hilfreich und okay also brauche ich mir eigentlich keinen KOpf machen, welches Spiel er zuerst spielen kann. gibt es bei den Editionen denn Schwierigkeitsgrade oder ähnliches ?

Vanessa

Kommentar von NoctemAries ,

Nein gibt es nicht. Es gibt nur optische Unterschiede (Neuere Spiele wirken grafisch eben moderner) und bei jedem Spiel spielst du mit einem anderen Charakter und anderen Starterpokemon. Das Prinzip ist aber immer dasselbe. Du bist ein Kind und bekommst von irgendeinem Professor ein Pokemon geschenkt und rangelst dich nach und nach durch die ganzen Arenen. =D

Kommentar von Onix1025 ,

Eine kleine Ausnahme währ S/W 1 und 2. aber man kann die Story auch so leicht verstehen

Antwort
von Onix1025, 11

Die Spiele hängen (so gut wie) gar nicht miteinander zusammen. Für den meisten Spaß einfach die neueste Edition kaufen, die für den DS ist. Hier gibt es aber eine Einzige Ausnahme. In der 5. Generation gab es Schwarz/Weiß und S/W 2. dabei würde ich dir raten ihm Schwarz oder Weiß (1) zu kaufen

Antwort
von Neelska, 22

Wenn die DS Spiele in den DSi geht dann ist es Diamant / Pearl

Kommentar von outlastminion19 ,

erstmal danke :)

aber was ist wenn die nicht passen, weil wie ich gerade im Internet gelesen habe, sind die DS Spiele mit den DSI zusammen nicht kompatibel. ?

Kommentar von DerVogelistTot ,

Haben die neueren Nintendo's noch nen GBA slot? Ich empfehle Pokemon Smaragd, ich habe es geliebt =)

Kommentar von NoctemAries ,

Nein, ab dem DSI gibt es leider keinen GBA Slot mehr... =(

Kommentar von Onix1025 ,

Eine Sache: Alle DS Spiele sind mit dem DSI kompatibel. Es gibt deshalb auch keine DSI Spiele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten