Frage von thegodfatherrr, 57

Mit welcher E Gitarre könnte man am besten smells like teen spirit von Nirvana spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 33

auf jeder Gitarre.

Antwort
von atom74, 22

Eigentlich kannst Du das auf jeder Gitarre mit den entsprechenden Effekten spielen.
Wenn Du es aber ganz stilecht spielen willst, wäre das eine Fender Mustang Gitarre oder eine Kurt Cobain Jaguar:
http://intl.fender.com/de-DE/guitars/jaguar/kurt-cobain-jaguar-rosewood-fingerbo...

Kommentar von atom74 ,

Hier noch eine Seite über das von Cobain verwendete Equipment:
http://equipboard.com/pros/kurt-cobain

Antwort
von sleepy55, 21

Ich würde keine Les Paul empfehlen, sondern eine Stratocaster mit einem Humbucker am Steg. Das kommt eher hin. Cobain hat Gitarren von Fender gespielt. Da würde ich auch diesen Typ nehmen, die Marke muss es nicht unbedingt sein. Mit dem Verstärker, das stimmt. Wenn du allerdings mal in Richtung Foo Fighters gehen willst, dann bist du mit dem Gibson Typ besser bedient, den Dave Grohl immer spielt. Letzlich kommt es aber wirklich auf das Spielen und nicht die Gitarre an. Eine Les Paul ist allerdings meist ziemlich schwer, deshalb wär das garnichts für mich. Wenn Gibson, dann SG (Angus Young).

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 38

Kommt nicht unbedingt auf die gitarre an eher auf die einstellung des verstärkers :) aber wenn würde ich dir eine les paul empfehlen :)

Kommentar von thegodfatherrr ,

vielen, vielen, vielen dank!

Antwort
von OnkelSchorsch, 26

Auf jeder E-Gitarre.

Letztlich sowieso auf jeder Gitarre.

Antwort
von Antidevil95, 9

Auf jeder E-Gitarre, die über 'nen Humbucker verfügt.

Der Rest liegt am Verstärker und am Gitarristen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten