Wie andreas48 schreibt geht es mit Heilfasten, das man eigentlich nur zum Entschlacken macht am schnellsten. Mit Glaubersalz den Darm entleeren und reinigen. Viel viel viel Wasser trinken. Du kannst da sogar leichten Sport machen. Besorg Dir aber Literatur dazu, denn Heilfasten wird teilweise sogar unter ärztlicher Aufsicht gemacht. Abfangs verlierst Du immens am Gewicht. Erstmal Magen und Darminhalt, dann Wasser, das im Körper gebunden ist (weil Du kein Slaz o.ä. mehr isst). Wenn Du danach Deine Ernährung umstellst kannst Du die verlorenen Kilos auch dauerhaft fernhalten, wenn nicht wirst Du danach immens schnell wieder zunehmen und wahrscheinlich soger auf mehr Gewicht kommen als Du jetzt hast.

Das ist eigentlich kein Problem - braucht nur viel Disziplin. Iss nur Obst/Gemüse/Salat und trink nichts anderes als Wasser Aber nicht zu wenig essen, satt werden solltest du schon und der Körper braucht die Energie. Zusätzlich musst du jeden Tag fettverbrennenden Sport machen z.B. Joggen - und das möglichst viel. Wenn du es schaffst, dich daran zu halten dann sind 5 Kilo in 2 Wochen leicht möglich.
Auf alle Fälle mußt Du dich viel bewegen bei Deiner Diät, sonst ist der Kreislauf im Keller.
Praktisch mit jeder der bekannten JoJo Diäten. Hollywood, Ätkins, Kohlsuppe, Eierdiät plus Entwässerungskapseln.
Das ist in 14 Tagen zu schaffen, aber in 14 Tagen wieder drauf. Darum ja auch JoJo-Effekt. Dazu kommt, dass du dich am Ende der Diät fühlst, als hättest du mit einem Braunbär gekämpft.
Reussi am 13. August 2007 01:08 Sorry aber Atkins ist keine Mode-JoJo-Diät sondern eine wissenschaftlich fundierte Ernährungsumstellung.
Hallo
also in so kurzer zeit ist 5 kilo abnehmen eigentlich ungesund aber versuch es doch mal nur mit obst gemüse und wasser. Es ist auch nicht jedes Obst geeignet Banane zum Beispiel solltest du weg lassen aber Melonen (egal welche) kannst du viel essen die machen auch sehr satt. Ich selbst habt innerhalb von 9 monaten 30 kilo abgenommen in dem ich nur gemüse und obst gegessen habe über den Zeitraum hab ich aber auch mal Fleisch gegessen oder sehr viel fisch. Was ich die empfehlen kann eine schönes Stück Fisch würzen einen Esslöffel olivenöl dazu und das ganze 10 minuten im Backofen (in Alufolie gewickelt und auch auf der Würzen) das schmeckt himmellich und ist Fettarm. Du kannst auch bei kochen viele Sachen ändern aber auf alles verzichten würde ich nicht den so entwickelst du heisshunger und haust richtig rein. Statt schokolade einen Schokopudding essen ist besser. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben.
lg

nichts essen...aber das kann nach dieser Zeit enorme Nachwirkungen haben....Deine Vorstellungen sind utopisch denn ohne gesundheitliche Schäden ist das wohl nicht zu machen.

Ich habe 17kg in 6 Monaten abgenommen, mit einer Ernährungsumstellung und viel Sport. Die David Kirsch Diät hat eine Freundin von mir versucht, aber nach kurzer Zeit aufgegeben da man nicht wirklich viele Proteine zu sich genommen hat, und sie sich nach 5 Tagen total schlapp fühlte. Aber auf jeden Fall sollten Fette, Zucker und Kohlenhydrate vermieden werden. Und Sport. Aber 5kg in 2 Wochen wäre meines Erachtens auch zu schnell, ungesund und daher nicht ratsam.

Wenn Du die Diät gefunden hast, darfst Du die Tipps gerne an mich weiterleiten! :)
Noch ein Tip wäre die New York Diät von David Kirsch. Da kann man auch in kurzer Zeit viel abnehmen, ist eben immer eine Frage der Disziplin. Dort stehen auf jedenfall gute Rezepte drinnen, und ist auch mit Ernährungsplan und Sportübungen usw... Sehr wichtig ist halt nur, das du deine Ernährung dauerhaft umstellst. Viel Erfolg beim Abnehmen :-)
Kann zwar nicht versprechen, dass man in dieser Zeit exakt 5 kg abnimmt, aber kann Heilfasten wirklch empfehlen. Machen wir 1 x jährlich, entweder Herbst oder Frühjahr, nicht, um abzunehmen, sondern wegen des Wohlbefindens und Entschlackens. Anfangs mit dem Hausarzt abgesprochen, der hatte aber nie Bedenken, wenn das Heilfasten nicht übertrieben wird (von der Zeit her). Kann nur sagen, man fühlt sich während der Zeit absolut topp. Eins ist wichtig wie so oft: Viel Bewegung, viel trinken - und: man muss natürlich dahinter stehen. Wunder kann man nicht erwarten, man muss natürlich auch etwas dafür tun!!! Entsprechende Literatur ist zu empfehlen! Thema Heilfasten wurde hier schon ausführlich erörtert.

Man schafft das leicht ohne zu hungern und ohne gesundheitliche Probleme mit der South-Beach-Diät.
Diese Diät wurde ursprünglich für Herz-Patienten entwickelt und hat den Vorteil, dass sie sich anpasst. Das heißt, nur die ersten zwei Wochen sind eingeschränkt in der Lebensmittelauswahl und sehr eiweißlastig, danach gibt es aber eine zweite Phase, die es erlaubt, den Speiseplan zu erweitern und mit der dritten Phase lässt es sich dauerhaft leben. Es schmeckt und man bekommt alles, was man braucht :-)
Ich halte es für absolut falsch Heilfasten als Crashdiät-Variante anzubieten. Dafür ist sie zu rigoros und man muss zuviel darüber wissen um es >gesund< und vernünftig durchzuführen.