Mit gesunder, ausgewogener Ernährun, viel Bewegung und ab 17:00 Uhr nichts essen ausser Obst oder rohes Gemüse.
F.d.H.
Wolfgang Joost am 12. März 2008 18:31 Finde ich auch als die Beste!!!!!!°
Wieselchen1 am 12. März 2008 18:36 Nein, FDR ist besser und effektiver.
Was ist FDR? Friß Dich reich?
Wieselchen1 am 12. März 2008 18:40 Nein, Friss das Richtige
Du kannst von Pommes und Pizza die Hälfte essen und wirst weniger Erfolg haben, als wenn du grundsätzlich und nachhaltig deine Ernährung umstellst.
Ob FdH oder FdR - BEIDES ist falsch! Tiere fressen alles in sich hinein und machen sich keine Gedanken über ihr Aussehen! Der Mensch kann (hoffentlich!) denken, deshalb frisst er nicht, sondern er isst! IdH oder IdR - ISS die Hälfte oder ISS das Richtige
kleiner Portionen, viel Bewegen. Alles andere ist Bullshit.

Ich hatte großen Erfolg mit der "Elefantendiät". Ich durfte alles essen - bis auf Elefanten.
Käpt'n Gruenbaer am 12. März 2008 19:29 Und ernsthaft:
Ich habe mal vor Jahren innerhalb von 2 Jahren um die 25 Kg abgenommen - und auch nicht wieder draufbekommen.
Ich habe mir von den Sachen, die ich gerne esse die genauen Kalorien rausgesucht und rausgeschrieben. Wenn ich dann über 1500 Kalorien verputzt hatte, war der Tag für mich essensmäßig gelaufen.

strenge diäten, oder sogar fasten, tun im moment gut. für die frage der kilos sind aber nicht die zeiten der diäten wichtig, sondern die zeiten zwischen den diäten.
fasten ist natürlich das stärkste, muss man aber jährlich wiederholen, wie in allen kulturen üblich. ansonsten gibt es hier meine erfolgreichste diätanweisung:
wenn schon, denn schon. hier ist ein bewährter plan zum abnehmen, funktioniert mit sicherheit, aber man muss streng sein mit sich. dazu gehört noch bewegung, ideal ist täglich 40 minuten nordic walking, immer bis zum leichten schwitzen, dann wird echt körperfett abgebaut und nicht mit irgendwelchen tricks oder mitteln! hier der plan:
08:00 Uhr Eine Tasse schwarzen Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig.
10:00 Uhr Äpfel, Birnen, Orangen, Kiwis, Grapefruit, Kirschen und anderes nicht zu süßes Obst in beliebiger Menge.
13:00 Uhr Leere Rindssuppe (100g mageres Rindfleisch) ohne Mehl, Stärke oder Fettzusatz mit viel Gemüse in Brühe oder Salzwasser gekocht. Statt Fleisch kann auch Ei, Käse, Fisch oder magere Wurst verwendet werden, Salat in etwas Essig und Olivenöl, rote Rüben, Salzgurken, Sauerkraut, Radieschen, Rettich, Obst, Eine Tasse schwarzen Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig.
16:00 Uhr Obst wie um 10:00 Uhr mit einer Tasse schwarzem Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig, 20:00 Uhr Wie mittags, aber ohne Kaffee oder Tee und in geringerer Menge,
Getränke : Über den Tag sollen mindestens 2 Liter wasser getrunken werden, besser noch 30 ml je Kg Körpergewicht (z.B. bei 105 Kg = 3,15 Liter) : Wasser, milde Kräutertees dazu nicht mehr als ein Glas Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz, oder Gemüsesaft, Möhrensaft, Rote Beetesaft.
Verboten : Brot und Brötchen, Mehlspeisen, Zwieback, Reis, Getreide, Kartoffeln, Mehl, Fett, Zucker.

ich habe mit allen diäten erfolg gehabt...nur...einmal war jwde vorrüber und nun stehe ich wieder da mit meinem bäuchlein
Die beste Möglichkeit ist und bleibt Kalorien zählen, dabei Sport treiben um das Bindegewebe einigermaßen straff zu bekommen. Besorg dir eine Kalorientabelle und rechne jede Mahlzeit aus. Zur Vereinfachung gibt es auch eine bekannte Organisation, die die Kalorien in Punkte umgerechnet hat und diese zählen lässt. Viel Erfolg bei deiner Diät:)
Wenn Du kurzfristig ein paar Kilo abnehmen willst hilft es wenn Du eine zeitlang ganz auf Kohlenhydrate verzichtest. Aber Du musst danach Deine Ernährung wieder ausgewogen halten und von allem etwas weniger essen. Super funktionieren tut das in Verbindung mit Ausdauersport. Alles Einseitige kann zwangsläufig nur eine kurzfristige Angelegenheit sein, da man das auf Dauer nicht durchhalten kann und will.

Diät gegen was / für was ?
Diabetes, Magengeschwüre, Allergien....

(Gekochte) Kartoffeln, (Gekochtes) Sauerkraut, (Sauer) Milch, (Frucht) Joghurt, Äpfel in beliebiger Menge - aber Vorsicht - kann anfänglich zu Durchfall führen. ;)