Frage von ChrisHaslam, 64

Mit welcher "DDR 3 Card" rüste ich mein Notebook auf?

Guten Abend, ich möchte mir demnächst ein LENOVO Notebook bestellen. Da mir der Arbeitsspeicher ungenügend scheint möchte ich das Notebook aufrüsten. Ich hab gelesen das neben der Standard-Card noch ein Slot für eine Card zur Verbesserung des Arbeitsspeichers frei ist. Das Notebook benötigt eine "DDR 3 Card" - nun meine Frage: Kann ich jede "DDR 3 Card" benutzen oder brauch jedes Notebook eine bestimmte? Wenn letzteres der Fall ist, dann wäre es besonders hilfreich mir gleich die Card, die ich brauche, zu verlinken. Vielen Dank im voraus für eine Antwort! Mein Notebook: http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-100-14-2054219.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 30

Da passt jeder DDR3 SO-DIMM rein, du musst nicht den von Speicher.de nehmen, das ist eben deren Geschäftsmodell, die Speicher direkt mit berstimmten Notebooks zu verknüpfen und dann mehr zu verlangen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-CT102464BF160B-DDR3-1600-...

Kommentar von ChrisHaslam ,

Dankesehr! Hast mir auf jeden Fall 'ne Menge Stress erspart.

Antwort
von mrspecial88, 40

https://www.speicher.de/arbeitsspeicher-8gb-ddr3-lenovo-ideapad-100-14-zoll-ram-...

bitteschön

Kommentar von ChrisHaslam ,

Oh, irgendwie hab ich nichts gefunden obwohl ich auch gegoogelt hab'. Aber danke man! Vorallem dass du so schnell geantwortet hast! :)

Kommentar von mrspecial88 ,

Bitteschön :) freut mich das ich helfen konnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community