Mit welcher cross darf auf der Straße fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch richtige Enduros bekommst du auf die Straße angemeldet nur halt Crossmaschinen nicht. Aber Enduro kommt etwas auf das gleiche raus nur da hast du Winker, eine Nummerschildhaltung und Spigel und das ist das was bei der Crossmaschine fehlt um die Straßenzulassung zu bekommen.

Google mal 125 exc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
22.04.2016, 18:06

Wenn die Welt soooo einfach wäre ...............

Motocross und Enduro sind 2 völlig verschiedene Sportarten. und eine Cross auf Enduro umbauen ist beinahe unmöglich. 

Außerdem macht er gerade den A1. Was soll er da mit einem Rennsportgerät die der EXC?

0
Kommentar von Jatzeline
22.04.2016, 21:26

@Kayagugu danke, ich hab mich jetzt für eine KTM exc entschieden. Aber trotzdem Danke.

@Effigies du hast recht, Motorcross und Enduro sind 2 völlig verschiedene Dinge, aber hey, ich bin ein Mädchen, ich hab von der Geschichte nur ein bisschen Ahnung und hab mich bei meiner Beschreibung etwas vertan. ^^

0

Eine Cross darf man nicht auf der Straße fahren!☝🏻️
Was du meinst ist ne Enduro (die hat ne Straßenzulassung.
Folgende Beispiele:
altere Modelle:
-Yamaha dt 125
-Honda xlr 125 r
-Kawasaki kmx 125
neuere Modelle:
-Husqvarna sm 125
-Ktm exc 125
-Yamaha wr 125 x
- Beta rr 125
- Gasgas 125
Dass sind sehr bekannte Modelle dir mir grad spontan einfallen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir nur um die Optik geht Yamaha WR125R.

Wenn du auch mal ins Gelände willst schau bei Beta.  Die bauen den A1- und Alltagstauglichen  Motor der WR in ein absolut geländetaugliches Fahrwerk mit Alltagsausstattung.

Alltag , Gelände und A1 Führerschein bekommst du nirgends besser unter einen Hut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du meinst ist ein LEichtkraftrad im Endurodesign. 

eine Motocrossmaschine wird für den Motocrosssport benutzt und bekommt nie eine strassenzulassung. da diese kein Licht  oder sonst was hat. ( umrüsten geht auch nicht ) 

Schau dir mal die Betamodelle an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jatzeline
20.04.2016, 14:55

Ah danke, ja mittlerweile hab ich verstanden, dass ich was im Endurodesign suche.

0

Man darf mit gar keiner Cross Maschine auf der Straße fahren. Die sind nicht Straßenzugelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Yamaha DT 125 zum Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?