Mit welcher Beleidigung hat der Schüler reagiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

aus welchem Land kommt er?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ResaWey
21.06.2016, 19:07

Seine Eltern kommen aus Rumänien. 

0

Manchmal ist es vielleicht besser, wenn man nicht weiß, was es bedeutet. Du solltest mit dem Schüler versuchen nochmal ins Gespräch zu kommen. Das Thema ist ja, wie man miteinander umgeht. Ein weiteres Thema ist, was seine Motivation oder auch demotivation bei Dir im Unterricht ist und wie man ggf. was verändern kann oder einen Weg finden kann, wie ihr beide damit gut leben könnt.

Die Frage ist eben ob man jetzt die machtfrage stellt und weiter eskaliert oder ob man eine gute perspektivische Lösung erarbeitet.

Der Schüler sollte sich im laufe des Gespräches natürlich auch für die Beleidigung entschuldigen. Oft ist es sowieso, dass es jemand hinterher Leid tut.

Ist zwar nicht die Antwort, die Du Dir gewünscht hast, trotzdem viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ResaWey
21.06.2016, 19:12

Ich habe von der Klassenlehrerin erfahren, dass sie mit ihm in der vorhergehenden Stunde ein Problem hatte und die Eltern informiert werden sollten. Meine Ermahnung hat das Fass wohl nur zum Überlaufen gebracht. 

Sonst habe ich nämlich keine Probleme mit ihm. 

0

Das ist albanisch & bedeutet ungefähr sowas wie : ich hab doch gar nichts gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich "siktir lan", ist türkisch und heißt so in etwa "verpiss dich alter"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß das "Siktir" - "F*ck dich" heißt, wenn ich nicht irre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?