Mit welcher Ausrüstung longiert ihr euer Pferd?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eigentlich genau wie MissDeathMetal: Passender Kappzaum, Longe (oder auch mal ein normaler Lederzügel, wenn ich nach der Handarbeit noch longiere), Gerte. Ansonsten natürlich Körpersprache, Stimme und hin und wieder eine kleine Belohnung. Mehr braucht man nicht, um sein Pferd korrekt zu longieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
30.01.2016, 20:17

Danke :D

0

passender Wiener Kappzaum aus Leder, Longe, Peitsche. Stimme und Körpersprache inklusive, das wars. Mehr braucht man zum gesunden Longieren nicht, außer vllt hin und wieder mal ein Leckerlein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
30.01.2016, 19:58

Danke!! :)

0

schließe mich an: passender kappi, longe, gerte oder peitsche:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
30.01.2016, 21:25

Danke :)

0

Huhu, 

Kappzaum, Longe, Bogenpeitsche, Handschuhe und bei Notwendigkeit hin und wieder eine Körperbandage. Am Boden nutze ich Dualgassen, Stangen und Pylonen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
30.01.2016, 21:24

Danke :)

0

Kappzaum und Longe. Meine Körpersprache ersetzt die Peitsche komplett, da er (RB) damit früher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
30.01.2016, 20:17

Cool, danke! ;)

0

Einohrtrense mit Ledergebiss, super dünne Longierleine, Longiergurt, einen gelben Würfel von den Geitnergassen als Peitscheersatz.

Aber ich mach das sowieso ganz anders als andere, auf mich kann man nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich longiere mein pferd mit lederkappzaum und longe:) manchmal hab ich auch eine gerte dabei (normale dressurgerte), weil ich die nicht wirklich brauche und lieber mit stimme longiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
31.01.2016, 16:42

Cool, danke:)

0

(Wiender) Kappzaum, Longe, Bogenpeitsche, Handschuhe. Ggf. Stangen und/oder Pylonen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
30.01.2016, 21:25

Danke :)

0

Kappzaun& Longe&peitsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
31.01.2016, 08:15

Danke :)

0

Kappzaum und Longe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kklszjklm
31.01.2016, 08:15

Danke :)

0