Frage von Frage198, 28

Mit welcher Ausbildung hat meine eine gute Zukunft und verdient auch gut?

Antwort
von Oberlechner, 27

Generelle Regeln gibt es nicht. Auch würde ich meine Ausbildung nicht davon abhängig machen, wo Du am meisten verdienst. Schliesslich ist es sehr wahrscheinlich, dass Du diesen Job viele Jahrzehnte ausführen wirst. Da sollte Dir der Job schon Spass machen.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Du als GUTER Handwerker (Schlosser, Sanitär, Elektro, KfZ) - insbesondere als Meister mit einem eigenen Betrieb - sehr gut verdienen kann. Gute Handwerker sind nämlich rar wie Sand am Meer.

Als Bäcker kannst Du ebenfalls gut verdienen - der Job ist aber entbehrungsreich.

Natürlich kannst Du als Bürokaufmann auch gut verdienen, aber die Verdienstchancen sind eher beschränkt - es sei denn, das Schicksal meint es sehr gut mit Dir.

Antwort
von arwensana, 24

such dir eine ausbildung, bei der du etwas lernst, woran du interessiert bist, was dir spaß macht. du kannst im internet jederzeit nachgucken wieviel du bei sowas im jeweiligen ausbildungsjahr verdienst und gegebenenfalls abgleichen, falls du dir unsicher bist. außerdem kannst du dich nach jeder ausbildung weitergehend fortbilden und dein einkommen damit steigern. hab freude an deiner arbeit!:) lg

Antwort
von Kaapaa8282, 21

Dein Ernst? Kommt drauf an, was dir spaß macht. Du kannst nich einfach sagen das du ein Beruf ausgewählt hast weil es mega Kohle macht. Es kommt drauf an ob es dir spass macht... wtf

Antwort
von kenibora, 23

Eigentlich mit jeder, Du musst überall Dein Bestes geben und der Beste sein. Eigentlich ist die Ausbildung zweitrangig. Hast Du eine Ausbildung bestanden liegt es an Dir was Du daraus machst, wie Du sie umsetzt. Glück gehört oftmals auch dazu und vor allem gute Verbindungen!

Antwort
von FragenMeisterX, 23

Gibt viel. Im Handwerk würde mir jetzt der Anlagenmechaniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik einfallen oder der Metallbau. In der Industrie zum Beispiel Mechatroniker oder Industriemechaniker, etc. 
Im Kaufmännischen gibt es auch eine reihe interessanter Berufe, wie Versicherungskaufmann oder Automobilkaufmann. 
Du musst immer zusehen das du irgendwie Karriere machst und aufsteigst

Antwort
von JakobElgert, 19

Zuhälter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten