Frage von AngelHill, 128

Mit welcher App zeichnet man solche Bilder?

Ich sehe solche Bilder jetzt öfter und sie sagen immer nur es ist eine App, aber verraten welche tuen sie nicht.

Antwort
von MetalMaik, 52

Meistens wird sowas mit einem Grafiktablett gezeichnet (das erkennt z.B. auch wie stark Du mit dem Stift aufdrückst). Dazu brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoshop oder Gimp. Du kannst z.B. auch eine Zeichnung oder ein Foto auf das Grafiktablett kleben und direkt auf dem Foto die Konturen nachzeichnen (abpausen), da der Stift magnetisch ist, erkennt das Tablett was Du zeichnest, auch wenn ein Bild oder Foto dazwischen liegt.

Antwort
von theNySHA, 62

Das funktioniert mit Adobe Illustrator hervorragend. Das sieht auch ganz danach aus. Aber als Anfänger mit dem Programm wird es schwierig sich schon direkt an solche Bilder zu setzen. In meiner Ausbildung arbeiten wir mit dem Programm auf den iMac's und damit werden eigentlich solche Bilder gemacht. Photoshop ist dafür nicht zu empfehlen.

Kommentar von MetalMaik ,

Könntest Du begründen, wieso Photoshop dafür nicht zu empfehlen sein soll? Ich denke mit einem Grafiktablett und Photoshop (und Übung im Zeichnen von Personen) sollte sowas schon gut machbar sein. Mag sein, dass der Adobe Illustrator dafür noch bessere Möglichkeiten bietet (hab damit noch nicht gearbeitet), aber wieso Photoshop dafür nicht reichen sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Kommentar von theNySHA ,

Photoshop ist ein Pixel Programm welches hervorragend für fotos und Bildverarbeitung ist. Illustrator ist ein vektor Programm und somit besser für diese Art von Bild die du da hast (Illustration). Wird von den Profis auch verwendet die bekannt für solche Bilder verwendet.

Antwort
von Fuchsi2001, 73

Gimp,
Photoshop,
Paint
...
Generell wird sowas mit jedem x beliebigem programm gezeichnet das nen füll-tool hat

Antwort
von AngelHill, 68

Ich hatte die Bilder vergessen, sorry 😮

Kommentar von kach110 ,

Um sowas zu malen nutzen manche Profi Programme manche nur gimp oder sowas

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten