Frage von CutieAriana, 72

Mit welcher App macht man solche Bilder ?

Also wie mache ich solche Bilder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halo82, 49

Es gibt verschiedene Apps in der Kategorie Foto & Video, welche passende Filter dafür anbieten. Schau dir einfach einmal die gängigsten Apps in dieser Kategorie an, Sketchnoting Filter ist das was du konkret suchst.

Kommentar von MetalMaik ,

Mit einem Filter wird man das aber nie so hinbekommen, dass es wirklich wie gezeichnet aussieht, wie auf dem Beispielbild. Bei den Apps, die Bleistiftzeichnungen simulieren sollen, werden im Prinzip nur Kanten und Kontraste künstlich verstärkt. Das Beispielbild wurde eindeutig digital gezeichnet. Der Zeichenstil nennt sich Outlines.

Antwort
von MetalMaik, 14

Das wurde nicht mit einer App gemacht, sondern digital gezeichnet. Normalerweise zeichnet man sowas am PC und zwar mit einem Grafiktablett (ich habe z.B. das Intuos Pro Medium von Wacom). Es gibt auf You Tube auch einige Tutorials (Übungsvideos) wie man sowas macht. Der Zeichenstil nennt sich Outlines. Wenn nach You Tube Tutorials zum Thema Outlines googelst, wirst Du einiges darüber finden.

Es gibt zwar Apps, die Bleistiftzeichnung simulieren sollen, aber davon würde ich abraten, denn das sieht nicht wirklich wie gezeichnet aus, denn da werden im Prinzip nur Kanten und Kontraste künstlich verstärkt. So wie auf dem Beispielbild wirst Du es mit einer App auf keinen Fall hinbekommen (außer es ist eine App, mit der man zeichnen kann), das wurde eindeutig digital gezeichnet.

Am besten geht sowas halt mit einem Grafiktablett und einem guten Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop oder das kostenlose Gimp). Da man in diesen Programmen mit verschiedenen Ebenen arbeiten kann, kann man damit auch prima digital abpausen. Dabei legt man z.B. auf eine Ebene ein Foto und zeichnet auf der Ebene darüber die Konturen des Fotos digital nach. Manche zeichnen sowas auch auf einem bnormalen Tablett, wie z.B. einem I Pad, aber mit einem Grafiktablett geht es wesentlich besser, weil das Tablett z.B. auch merkt, wie stark Du mit dem Stift aufdrückst.

Antwort
von GrasshopperFK, 28

wieso denken die meisten, das alles mit irgendwelchen "apps" zu bewerkstelligen ist?

Sieht für mich wie eine stinknormale Zeichnung aus, aber es sollte einige Apps bzw. Grafikprogramme geben, wo man diverse "Zeichnungsfilter" auswählen kann. Ich denke aber das Ergebnis wird nicht so sein, wie auf diesem Bild.

Antwort
von TheFreakz, 12

Warum denkt fast jeder, dass heutzutage alles mit einer App gemacht werden kann?!?

Das sieht für mich deutlich technisch gezeichnet aus, zB mit Photoshop oder Gimp!!!

Antwort
von wiedermalich, 23

bleistift und papier, würde ich sagen.

die app kennt heutzutage kaum noch einer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten