Frage von SchuelerHN, 15

Mit welcher App kann man den Handel an der Wertpapierbörse am besten erlernen?

Hallo,

einige Studenten bei uns nutzen eine App, dort können die Aktien kaufen und verkaufen, sowie auch in andere Finanzprodukte Investieren, z. B. Anleihen usw.

Die meisten haben ja nur Versionen, wo Sie nicht mit realem geld dies durchführen, sondern eher spielgeld.

ich möchte das auch erlenen und welche App kann ich da nutzen?

Einige von den studenten haben einige hundert tausende Euros als Spielgeld verdient, ist das wirklich so einfach?

Danke

Marc

Antwort
von BlueBeardTrader, 6

Hallo,

ich finde es eine gute Sache, wenn sich jemand mit Finanzprodukten beschäftigt und schaut, was er so machen kann.

Kennst du den Unterschied zwischen handeln (Traden) und investieren?

ich möchte das auch erlenen und welche App kann ich da nutzen?

Was möchtest du lernen? wie man an der Börse handelt? Oder wie man investiert? Das sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn du "Handeln" oder "Investieren" lernen möchtest, dann finde ich das toll. Nur lernst du das nicht durch einen "App".

Um ein einfaches Beispiel zu bringen: Wenn du eine E-Mail verschicken möchtest, musst du erst schreiben lernen, bevor du schaut, wie ein Mail-Programm funktioniert.

Damit will ich sagen, dass du erst lernen musst, wie man investiert (oder handelt).

Einige von den studenten haben einige hundert tausende Euros als Spielgeld verdient, ist das wirklich so einfach?

Auf eine Demokonto ist das natürlich einfach ;-). Du hast kein Risiko, dein schwer erarbeitetes, lang zusammengespartes Geld zu verlieren. Solltest du zu viel eingesetzt haben und alles Geld ist weg, holst du dir neues Geld auf dein Demokonto.

In echt ist es nicht so einfach. Du brauchst eine Strategie: Wann kaufst du, wann verkaufst du. Du benötigst ein Risikomanagement und Trademanagement.

Am Anfang ist übrigens investieren einfacher, wirkt aber vielleicht nicht so "sexy".

 

 

 

 

Antwort
von Qualle5678, 13

Solche Investitionen sind meistens High Risk, High Reward. Das also was bei rumkommt ist nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn man mal gewinnt dann eben gleich richtig. Würde eher davon abraten, ich denke beim Umgang mit Spielgeld wird von den Apps viel verschönt um die Leute zur Echtgeld-Investition zu bewegen.

Antwort
von christl10, 12

finanzen.net und NEIN, es ist nicht so einfach. Vielleicht hatten die anderen nur mal Glück gehabt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten