Frage von Mermaid1996, 32

Mit welcher App kann ich die Videos kostenlos wieder in die richtige Form bringen und zuschneiden, also bearbeiten?

Hey!

Ich habe mit meinem Handy viele Videos gemacht im Urlaub. Die habe ich dann an mein Tablet geschickt. Da waren sie noch richtig rum. Als ich sie dann auf den Computer übertragen habe, habe ich sie auf dem Handy und dem Tablet gelöscht. Dummerweise habe ich dann erst später bemerkt, dass die Videos beim Abspielen auf dem Computer waagrecht sind statt senkrecht. Man muss sie also sehr umständlich anschauen, was anstrengend ist. Als ich ein paar wieder Videos aufs Tablet übertragen habe, sind die dort auch falsch rum und man kann sie nicht mal mehr bearbeiten, zb zuschneiden. Ich denke nicht, dass ich das rückgängig machen kann. Aber gibt es für das Tablet oder Handy eine kostenlose App, bei der ich die Videos wieder senkrecht bekommen, also drehen kann? Außerdem sollte man sie noch bearbeiten können, zb zuschneiden!

Danke :)

Antwort
von Gummileder, 8

Das geht mit jeder Software, die Videos bearbeiten kann, am besten für einen Computer. Eine Video Bearbeitung bedeutet auch immer, dass man neue Medien (Dateien) erzeugt. Auf einem Smartphone Videos zu bearbeiten ist schon eine nicht sehr befriedigende Sache. In Zukunft dann kein "Vertical Video Syndrome" mehr beim Filmen ;)

Hier vom Prinzip her, wie man vertikale Videos bearbeitet um sie später auf horizontalen Bildschirmen abspielen zu können.

Antwort
von ThadMiller, 12

Dein Fehler geschah schon beim Filmen:

Kommentar von Mermaid1996 ,

haha süß. :D

Kommentar von Gummileder ,

Genau so ist es :) Da 90% aller Smartphone Filmer das Gerät beim Filmen und Fotografieren falsch herum halten, also nicht horizontal, muss es auch bald vertikale Fernseher und Kinos geben.

Kommentar von Mermaid1996 ,

weil man so auch weniger merkt, dass man filmt. :D sieht halt komisch aus, wenn man das handy quer nimmt. :P

Antwort
von NiklasTim132, 3

Ich kann dir Movie Maker und Lightworks empfehlen. Sind kostenfrei und nach einiger Zeit sehr Leicht zu bedienen.

Bei Fragen zu Lightworks oder Movie Maker kannst du mich gerne unter der E-Mail niklas.rebel@gmx.at erreichen 

LG Niklas

Antwort
von LeonieShine, 13

Hey, 

Probiere doch mal IMovie aus;)

Grüße Leonie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community