Frage von higuyswtf, 93

Mit welcher app bzw welchem filter werden diese bilder bearbeitet?

sieht so aus als wären alle bilder mit dem selben filter bearbeitet worden, aber welcher?

Antwort
von VeryBestAnswers, 36

Es wurden keineswegs alle Bilder mit einem Filter bearbeitet. Einige Bilder haben einen leichten Blaustich, der im Nachhinein hinzugefügt worden sein könnte.

Außerdem sind manche Bilder ungewöhnlich hell, mit überblendeten Stellen. Das heißt entweder, dass beim Fotographieren eine hohe Belichtungszeit verwendet wurde, oder Helligkeit und Kontrast wurden entsprechend angepasst.

Kommentar von higuyswtf ,

wie kann man einen bild im nachhinnein diesen Blaustich hinzufügen ?

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Du brauchst dazu ein Bildbearbeitungsprogramm bzw. -app. Für Windows nimm am besten Paint.NET, für Android gibt es z.B. Pixlr (von Autodesk) oder Snapseed. Ich mag diese Programme weil sie bei vielen Funktionen noch recht leicht zu handhaben sind.

Wenn du professionellere Sachen machen willst, brauchst du sowas wie Photoshop oder GIMP.

Tipp: Jedes Bildbearbeitungsprogramm muss man erst mal kennenlernen, das braucht ein bisschen Zeit.

Antwort
von Naiver, 22

Hallo higuyswtf...,
wie VeryBestAnswers: Fuchs dich in solche vielfach auch kostenfreien Bildbearbeitungsprogramme ein und alles andere ergibt sich ganz leicht daraus!
In diesem Fall Kontrastspielereien, Helligkeit und Farbverschiebung nach blau (danach fragtest du). Steht bei allen Apps/Programmen in der Bedienungsanleitung.
Du schaffst das! *Daumenfürdichhochhalt*  :- )


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community