Frage von Simonetreuhand, 101

Mit welcher Antriebstechnologie fliegen UFO's?

Ich habe gehört sie fliegen Subatomar oder mit einer Anti-Gravitationstechnik. Habt ihr noch Vorschläge

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 23

Alles falsch. Sie haben einen sechsdimensionalen Hyperraumkonverter an Bord (natürlich in doppelter Ausführung). Der Konverter ändert die Raumzeit und damit das Verhalten eines Körpers im Raum. 

Außerdem können UFOs auch ohne Probleme Biodiesel verwerten oder die Gülle von den Kuhweiden, aber nur, wenn der Mond im siebten Haus steht und Jupiter auf Mars zugeht (heißt es doch schon bei "Hair") und es bei uns Vollmondnächte sind. Deshalb werden UFO-Sichtungen in abgelegenen Gegenden auch fast immer nachts gemeldet. 

Antwort
von tobi2255, 52

Hallo,

das kann man klarerweise nicht 100% beantworten da sie ja gerade "UFOs" sind, also weiß man auch nicht was das für ein Objekt genau ist. Selbst wenn, falls wir die UFOs in Bezug auf Aliens bringen, wer weiß denn schon was diese für Stoffe/Techniken auf ihrem Heimatplaneten besitzen.

Vielleicht wollen wir das ja auch gar nicht wissen (Independence Day, Krieg der Welten und so). Ich denke aber das deine Vorschläge sicherlich realistisch sind, bei vielen Beobachtungen wird an der Sichtungsstelle ja auch radioaktives Material bzw. radioaktive Strahlung festgestellt.

Deswegen wird das sicher etwas damit zu tun haben. Ebenso gibt es ja auch den Gedanken, das die vermeintlichen Aliens das US-Militär selber ist, zumindest eine "Geheimorganisation" des Militärs. Aber auch dort weiß man eben nicht genau welche Techniken sind verwenden/ entdeckt haben.

Aber eins ist sicher - die Technik muss ziemlich leistungsfähig bei kleiner Größe sein, ich mein wie sollten sie sonst so schnell fliegen können und das bei der Vergleichsweise kleinen Fläche. Ebenso wichtig ist der Bezug auf die "Untertassenförmigen Objekte", ich mein warum sind sie bei vielen Sichtungen so wie sie sind?

Ein Flugzeug hat zwei Flügel, eine Untertasse nicht, warum? Das ist sicher auch Wichtig bei der Klärung der Frage.

LG Tobi

Kommentar von Simonetreuhand ,

Sehr gut :-). Vielen Dank

Kommentar von Georg63 ,

Eine technisch völlig unbedarfte Anwort - passt sehr gut zur Frage^^

Kommentar von tobi2255 ,

Zwar technisch nicht sehr wertvoll, dafür aber mit der Antwort auf die Frage warum man die Frage nicht beanworten kann.

Kommentar von Georg63 ,

Auch das nicht. Es sei denn, die ganzen Begründungen waren ironisch gemeint.

Das einzig sinnvolle war der Hinweis aufs Militär.

Antwort
von oetschai, 31

Ja, subatomar und antigravitiv ist schon mal gut. Im Prinzip funktionieren die UFO-Antriebsaggregate wie die LASER-Schwerte aus Star-Wars; halt nur in größeren Dimensionen und in einem Frequenzbereich jenseits des UV-Bereichs; deshalb sehen wir nichts davon, wenn ein UFO vorbeifliegt. Nur im unmittelbaren Umfeld der FU kommt es gelegentlich zu Ionisierung der das UFO umgebenden Luft, womit das Leuchten erklärt werden kann.

Zudem ist der Strahl nicht - wie beim LASER-Schwert - auf ca. 105cm bzw. 41,33" beschränkt, sondern auf gut das 10-Fache davon erweitert. Die Reichweite kann bei Bedarf aber beliebig verkürzt werden z.B. um Schäden an anderen Objekten beim Vorbeiflug zu vermeiden (ein UFO will ja schließlich Unentdeckt bleiben...)

Das Erstaunlichste an der Technologie ist für mich aber der Wirkungsgrad: mit nur 3-4 1,5V Zink-Kohle-Batterien kann so ein Objekt im vollbeladenen Zustand immerhin 1,3 LJ zurücklegen (im Vakuum wohlgemerkt; in der Erdatmosphäre reicht die Energie immerhin noch für 7 Nonstop-Weltumflüge.

Antwort
von trelos, 10

bin absolut mies in physik, sag ich gleich - was man jedoch bei vielen dokus sieht und hört ist, daß ohne wissen über die möglichkeit der nützung der raumkrümmung und falls sie überhaupt real sind -  wurmlöcher, offenbar nicht mit annähernder lichgeschwindigkeit geflogen werden kann, darüber hinaus weiß man bei unseren wissenschaftern überhaupt noch nix, was mir sehr leid tut als äußerst neugieriger mensch - und wohl in meiner lebenszeit auch nicht mehr wird leider!

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 40

Moment, ich hab die DInger beruflich zusammengeschraubt, lass mich mal schnell meine streng geheimen Unterlagen holen, aber ich glaube, sie sind mit Zweitaktmotoren aus dem Trabant geflogen. Bei all dem Bling-Bling ausenrum war für den Antrieb nicht mehr viel Geld da ;)

Antwort
von Georg63, 23

Das kommt jeweils drauf an, was sich der Autor für seine UFO ausgedacht hat. Manche machen sich auch garnicht erst die Mühe, irgendwelche nicht existierenden Technologien zu beschreiben, sondern lassen sie einfach fliegen.

In der realen Umsetzung wird das alles mit CGI gemacht.

Oder meinst du echte UFO? Die gibts hier nicht.

Antwort
von cruscher, 22

Die fliegen mit Lego und Playmobil.

Antwort
von Schwoaze, 62

Aaaah! Die Frau Ingenieurin! Jetzt per UFO unterwegs?

:-)))  :-))) :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community