Ich suche eine vernünftige und kostengünstige Antivirensoftware, welche benutzt ihr und würdet ihr empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Antivir von avira ist top, der einzige Nachteil ist eine tägliche Benachrichtigung über die Möglichkeit es zu kaufen!

Sowohl AntiVir wie AVG funktionieren gut und sind "free".

davon abgesehen, dass diese Frage auch schon vor einigen Tagen umfassend beantwortet wurde, ich benutze Bitdefender und bin seit Jahren zufrieden, weil er ruhig, ohne das System extrem zu belasten und ohne nervtötende Meldungen im Hintergrund seine Arbeit verrichtet.
AntiVir ist gut und kostenlos.
Hier die Homepage, wo du es kostenlos runter laden kannst.
Ich nutze seit Jahren McAfee von Networks Associates Technology, bin sehr zufrieden, hatte noch nie einen Virus ... wobei ich sagen muss, dass ich auch sicherheitsbewusst bin, daher den Virenscanner regelmäßig update (sprich täglich), eine bestimmte Art von Anhängen nicht öffne, bestimmte Mails ungelesen lösche etc.
G-Data von AOL. Sehr zufrieden, recht preiswert, tägliche Aktualisierung der Virendatenbanken.

ich bin mit g-data und auch mit mcafee zufrieden, bzw. gewesen. durch aol hab ich jetzt den g-data. am meisten enttäuscht hat mich der norton. nachdem mein pc probleme machte und ich dadurch in kurzer zeit mwehrmals formatieren musste, wurde der gekaufte norton internetsecurity eingestellt. ich habe nach ewigen versuchen hinzuschreiben dann endlich mal die richtige stelle gehabt, aber eine antwort habe ich bis heute noch nicht. und das ist nun schon zweieinhalb jahre her. bestätigt wurde mir immer nur, auch auf meine monierungen, dass ich innerhalb von 48 std. eine antwort erhalte. die sind wohl auf einem anderen sonnensystem, da dauern 48 std. halt wie 48.000 jahre! gutes beispiel, wie sich ein ehemaliger marktführer durch hochnäsigkeit selber kaputt macht!

Ich nutze Antivir für Viren, und Spybot für Spyware. Habe sehr gute Erfahrungen damit, und sind beide kostenlos.
Ich bin schon seit mehreren Jahre mit Kaspersky unter Schutz.... Meiner Meinung nach ist das das bessere Antivirus programm... Jedoch hat man halt nur die 30 Tage test account und danach muss man es kaufen wenn man es weiter benutzen will.

Ich verwende den Bitdefender und bin sehr zufrieden mit dem Scanner. Dennoch solltest Du Dich unbedingt auch mal in aktuellen Fachzeitschriften (ct) "umhören", wenn Du einen neuen Scanner suchst. Man erlebt immer wieder Überraschungen, wenn man etwa jahresweise die Tests liest.

Avira AntiVir benutze ich seit vielen jahren und bin damit sehr zufrieden!!
warum? es ist kostenlos, einfach zu bedienen und hält meinen pc schön sauber :D
Das stört doch nicht wirklich, das ist nur ein Klick. Dafür kostenlos und wie Du schon bemerktest "top".
@grimaldi:
Diese und andere Benachrichtigungen lassen sich mit ClickOff automatisch wegdrücken.