Frage von Tkate, 21

Mit welcher Anrede soll ich meinen unbekannten Praktikumsleiter anschreiben?

Hi, also ich schreibe zurzeit eine Bewerbung und möchte die schon nächste Woche abgeben.... bloß ich weiß nicht wie mein Praktikumsleiter heißt.. soll ich dann zb Sehr geehrter Praktikumsleiter/in schreiben oder habt ihr einen Vorschlag für mich ? Vielen Dank im Voraus :D

Antwort
von Rixe1951, 8

Dann schreibt man normalerweise: ,, Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich gerne für ein Praktikum bei Ihnen für die nächste Woche bewerben"...

Antwort
von landregen, 10

Man schreibt dann am besten "sehr geehrte Damen und Herren", auch wenn es sich nur um eine Person handelt (es tragen vielleicht noch mehr Personen Verantwortung).

Antwort
von LKZUM, 10

Sehr geehrte Damen und Herren

Antwort
von Leisewolke, 7

ruf im Sekretariat an und frage dort nach , dein Vorschlag ist suboptimal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten