Frage von L37L37, 246

Mit welcher Android App kann ich GPX Dateien öffnen und navigieren?

Hallo zusammen,

es gibt ja diverse seiten im Netz mit denen man sich Touren planen kann. (Zum Beispiel zum Fahrrad oder Motorrad fahren.)

Da kommt meist eine GPX oder KML datei heraus. Gibt es eine Möglichkeit die unter Android in einer App zu importieren und dann eine Navigation zu starten, sodass ich die tour abfahre?

Antwort
von Hilfemolsch, 240

Hi Hiermit sollte es gehen, viel Spaß dabei und gute Fahrt

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vecturagames.android.app.gpxvi...

Kommentar von L37L37 ,

Auf die App bin ich schon gestoßen. Sie zeigt die dateien auch korrekt an, aber ich habe keine Option gefunden um eine Navigation zu starten. 

Aufzeichnen klappt aber problemlos. 

Kommentar von Hilfemolsch ,

Hi lade Dir noch die OruxMaps runter, da ist es möglich eigene Routen zu erstellen und zu bearbeiten, die zeichnet auf Wunsch die Strecke auf.

Antwort
von atijaja, 189

Oruxmaps
Ich glaube das ist die umfangreichste app

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community