Frage von MySummer42, 38

Mit welcher Airline nach Australien reisen?

Antwort
von Hardware02, 38

Emirates mit Stopover in Dubai.

Warum? Gute Preise, guter Service, sehr gutes Unterhaltungsprogramm und Dubai ist eine sehr schöne Stadt. 

Allerdings gibt es zwei Dinge zu beachten: 

- Auf dem Weg nach Dubai überfliegt man türkischen und irakischen bzw. syrischen Luftraum. Zwar nur an einer kleinen Ecke, aber wohl ist mir während dieser Zeit trotzdem nicht wirklich. 

- Dubai ist sehr streng, was Drogen angeht. Da zählt sogar Paracetamol als Droge (kein Witz!), ebenso ganz normaler Mohn vom Bäcker, denn es wird nicht zwischen diesem normalen Mohn und Schlafmohn unterschieden. Informiere dich also genau, welche Medikamente erlaubt sind. Falls du Drogen nimmst oder in den letzten Wochen genommen hast, dann flieg auf keinen Fall über Dubai! Das Risiko ist zu hoch.

Antwort
von aussie14, 23

Hallo,

zuerst stellt sich ja die Frage, wohin in Australien? Denn nicht alle Airlines fliegen alle Städte an! Dann die nächste Frage, wie lange soll der Aufenthalt sein? Ich hatte zB. ne Aupairstelle und brauchte ein Open Return Ticket, denn damit war ich flexibel im Rückflug, weil ich nicht wusste zu welchem Termin genau ich zurück wollte! Vorher habe ich mich bei Birthe Kanzler beraten lassen, die ist Australienspezialist und verkauft die Flüge und war selber glaube ich über 10x dort! Egal wie lange du gehen willst, ich kann dir nur den Tipp geben dort mal anzufragen, denn die hat super Insider-Tips. wwwaustralien-reisen.tips und die Mailadresse ist glaube ich mail(at)australien-reisen.tips.

Aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß dort! :-)

Antwort
von VfB99, 14

Ich würde immer die billigste Airline nehmen. Wenn es dir um Zeit, Komfort, Freundlichkeit, Flugzeuge geht: Klar Emirates (oder eine andere der arabischen Airlines).
Habe 2014 sehr gute Erfahrungen mit der Airline gemacht (FRA-DXB-SIN-MEL-SYD, dann mit Qantas (weiterer Vorteil, da sie ein Codeshareabkommen haben) im Inland und zurück SYD-DXB-FRA).

Antwort
von derbrunner, 21

hi.

ich bin letztes jahr mit singapore airlines geflogen und war sehr zufrieden. die beinfreiheit war ziemlich gut und auch der service. ich habe mich ziemlich wohl gefühlt und deshalb empfehle ich sie dir auch. 

die fliegen auch verschiedene ziele in australien an. die übersicht findest du hier:

http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-australien.jsp

gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten