Frage von Janni51312, 56

Mit welchen Zutaten den Teig für Marshmallows fluffiger und lockerer machen?

Hallo, ich habe gerade den Teig für Marshmallows gemixt, und er ist nicht so fluffig locker wie er sein soll. Drin sind v.a. Puderzucker, etw. Stärke, Gelatine. Von was muss ich noch was dazu tun, dass er beim Mixen fluffiger und lockerer wird? Vielen Dank!!!

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept & backen, 23

Ich nehme zum auflockern immer eiweiss her. Steif schlagen und dann unterheben. Ein Schuss sprudelwasser oder Milch tut's auch

Antwort
von KittyCate, 28

Weniger Stärke und Mehl, mehr Eier, Joghurt oder steifes Eiweiß, das wirkt Wunder :) 

Zur Not mal einen Schuss Milch hinzugeben

Kommentar von Janni51312 ,

und das ist auch passend für marshmallows? da man die NICHT backt oder kocht oder so, tu ich kein Ei rein, ich hab auch auf Chefkoch auf die Schnelle kein Rezept gefunden, wo ei reingetan wird, kennst du dich aus?

Kommentar von KittyCate ,

Dann würde ich entweder 500g Magerquark verwenden oder Eiweiß steif schlagen (2-3 Eier), aber eher letzteres, das ist dann wie Schaum, ich denke das passt am besten zu Marshmallows =)

Antwort
von Pummelweib, 25

Die Stärke wird nicht mit rein gerührt .-)

Schau dir mal ein anderes Rezept an, hier findest du welche: http://www.bing.com/search?q=Marshmal%C3%B6low%20selbst%20machen&pc=cosp&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept & backen, 12

Einen Schuss Sprudelwasser!

Antwort
von tortenbecca, 26

Ich weiß ja nicht nach welchem Rezept du die Marschmallows genau gemacht hast, aber Stärke gehört da nicht rein. Sie werden nur nach dem Festwerden und Schneiden in einer Mischung aus Stärke und Puderzucke gewälzt, damit sie nicht zusammenkleben. Ich würde sogar behaupten, das die Stärke im "Teig" dafür sorgt, dass sie nicht fluffig werden. Und Sahne, Eier, Joghurt und was hier nicht noch alles genannt wurde gehören, wie du ja bestimmt gemerkt hast, auf keinen Fall in Masse ;) In Kuchen klar, aber nicht in Marschmallows:D

Antwort
von Shany, 8

Sprudelwasser geht immer

Antwort
von Brankinha, 20

Sahne hilft auch sehr gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community