Mit welchen Zutaten den Teig für Marshmallows fluffiger und lockerer machen?

6 Antworten

Ich weiß ja nicht nach welchem Rezept du die Marschmallows genau gemacht hast, aber Stärke gehört da nicht rein. Sie werden nur nach dem Festwerden und Schneiden in einer Mischung aus Stärke und Puderzucke gewälzt, damit sie nicht zusammenkleben. Ich würde sogar behaupten, das die Stärke im "Teig" dafür sorgt, dass sie nicht fluffig werden. Und Sahne, Eier, Joghurt und was hier nicht noch alles genannt wurde gehören, wie du ja bestimmt gemerkt hast, auf keinen Fall in Masse ;) In Kuchen klar, aber nicht in Marschmallows:D

Weniger Stärke und Mehl, mehr Eier, Joghurt oder steifes Eiweiß, das wirkt Wunder :)

Zur Not mal einen Schuss Milch hinzugeben

und das ist auch passend für marshmallows? da man die NICHT backt oder kocht oder so, tu ich kein Ei rein, ich hab auch auf Chefkoch auf die Schnelle kein Rezept gefunden, wo ei reingetan wird, kennst du dich aus?

@Janni51312

Dann würde ich entweder 500g Magerquark verwenden oder Eiweiß steif schlagen (2-3 Eier), aber eher letzteres, das ist dann wie Schaum, ich denke das passt am besten zu Marshmallows =)

Sahne hilft auch sehr gut :)

Ich nehme zum auflockern immer eiweiss her. Steif schlagen und dann unterheben. Ein Schuss sprudelwasser oder Milch tut's auch