Frage von lukas55811, 24

Mit welchen Zeugnis bewerben 9 Klasse oder 10?

Hallo, gehe zurzeit in die 10. Klasse meine Frage ist, da ich aktuell ein Angebot habe von einer Firma eine Bewerbung zu schicken mit welchen Zeugnis soll ich mich bewerben? Mit dem Zeugnis der 9. Klasse oder soll ich auf das Halbjahreszeugnis der 10. warten? Da ich aktuell das Angebot habe wäre es eigentlich toll, jetzt eine Bewerbung zu schicken.Daher frag ich euch :) Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 11

Man bewirbt sich mit dem letzten Zeugnis das man hat.

Wenn Du dich jetzt bewerben willst dann würde ich nicht noch warten bis das nächste Zeugnis da ist, im dümmsten Fall ist die Lehrstelle dann schon weg.

Antwort
von triopasi, 13

Wenn die das JETZT wollen und du JETZT nur das von der 9. hast, dann nimm das. Ansonsten würde ich beide schicken..

Antwort
von joriti1999, 24

Beide würde ich sagen... Dann sehen die einerseits, dass du schon nen Abschluss hast und anderseits, dass du noch weiter machst und lernwillig bist.

Antwort
von Keana, 13

Immer mit den letzten aktuellen Zeugnis, was Du von der Schule bekommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten