Frage von Anilin, 54

Mit welchen Zeugnis soll ich mich bewerben?

Hallo, Soll ich mich mit Einen bessern Zeugnis der 10. Klasse bewerben oder das der 9. Klasse? Mit das der 10. fange ich leider einen Jahr später an. Danke

Antwort
von goali356, 30

Es ist immer gut sich möglichst früh zu bewerben, also würde ich mich jetzt mit dem Zeugnis aus der 9. bewerben. Auch wenn es nicht so gut sein sollte. Dass Zeugnis aus der 10. Klasse kannst du ja nachreichen, es wird dann positiv rüberkommen, dass du dich gebessert hast.

Antwort
von polarbaer64, 29

Normaler Weise nutzt man für Bewerbungen das letzte Zeugnis, also eben das Halbjahreszeugnis der 10.Klasse, wenn du Realschüler bist. Das wird auch so verlangt.

Du kannst ja das andere mit beilegen, vielleicht nützt es was....  Oft muss man sowieso dann auch das Abschlusszeugnis noch nachreichen. 

Kommentar von Anilin ,

Zurzeit bin ich in der 9.

Kommentar von polarbaer64 ,

Achso. Wenn du dich jetzt bewirbst, dann musst du natürlich das Endzeugnis der 9.Klasse, oder gar jetzt schon das Halbjahreszeugnis nehmen. Da wird aber sicher nachher das Abschlusszeugnis der 10. Klasse nach verlangt, denn du musst ja nachweisen, ob du den Abschluss auch geschafft hast.

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst, dass du mit dem Zeugnis der 10.Klasse ein Jahr später anfängst?

Oder bist du auf dem Gymnasium und willst in ein Berufsgymnasium wechseln? In dem Fall würde ich das erst nach der 10.Klasse machen, außer du bist gut in der Schule. Nach der 9.Klasse wechseln, bedeutete eben, dass die Mitschüler alle älter sind.

Kommentar von polarbaer64 ,

Ach, jetzt habe ich´s kapiert:

https://www.gutefrage.net/frage/bewerben-bei-bosch-industrie?foundIn=user-profil...

Da bewirbst du dich mit dem Abschlusszeugnis der 9.Klasse, und wenn sie dich nehmen wollen, musst du die beiden nächsten Zeugnisse nachreichen.

Antwort
von B1lb0sw4gg1n5, 22

Nimm das aus der 9.

Antwort
von Pr1meT1me, 13

Man bewirbt sich immer mit dem letzten Zeugnis, welches man bekommen hat.

Kommentar von Pr1meT1me ,

Also nimm das 9. klasse und reich das 10. klasse Zeugnis nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten