Mit welchen Werkzeug bekomme ich Laminat-Boden herraus gerissen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo SantiGalvez,

ich würde mit einem Akkubohrschrauber oder einer Bohrmaschine ein kleines Loch in den Laminatboden bohren. Durch das Loch kannst Du dann unter das Laminat greifen (Haken Schraubendreher o.Ä.) und das Paneel anheben. Es geht auch wenn Du das Laminat ansägst um einen Anfang zu schaffen aber ich denke das das Bohren die einfachere Variante ist. Wenn Du bereits die Feuchtigkeit im Boden hast würde ich schnellstmöglich den Boden entfernen so das der Untergrund und ggfs die Wände abtrocknen können. Dann wie schon beschrieben einen Bautrockner einsetzen und bevor der neue Boden verlegt wird mal die Restfeuchte messen. Nicht das Du zu früh mit dem neuen Boden anfängst und dir der Untergrund anfängt zu gammeln. Je nach Feuchtigkeitsgrad des Bodens kann der Trocknungsprozess wie schon beschrieben eine ganze Zeit dauern.

LG BauBob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Säge es in der Mitte an und heb es dann raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SantiGalvez
20.07.2016, 18:03

Mit welcher Säge?

0
Kommentar von Akka2323
20.07.2016, 18:04

Stichsäge, wir werden jetzt auch unser Laminat ansägen, weil wir einen Wasserschaden haben und gucken wollen, ob Wasser unter dem Laminat  ist.

0
Kommentar von Akka2323
20.07.2016, 18:20

Dann säg nur kleine Stücke raus, die Du hinterher wieder reinkleben kannst, an Dtellen, wo man es hinterher nicht sieht und stell so ein Absauggerät rein, dass das Wasser zieht.

0
Kommentar von Akka2323
20.07.2016, 19:02

Unseres läuft schon über eine Woche, das kann noch wochenlang dauern. Das Problem sind auch die Wände.

0

oszillierende säge,da bekommst an jeder stelle ein loch raus und schon geht's los

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es raus soll ohne wieder rein zu kommen, würde ich mit Hammer und Meißel/ordentlicher Schraubendreher einen 'Startpunkt' freilegen. 

Wenn der Anfang da ist, geht der Rest schon fast von selbst heraus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hammer und Meistel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung