Frage von Zeitreisende123, 32

Mit welchen Websiten kann ich auf Dauer kostenlos einen Blog erstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChuckNorris37, 23

Wordpress.com ist eine Alternativ, genauso wie Blogger. Es gibt noch ca. tausend weitere Alternativen.

Die Frage ist immer warum du etwas kostenloses willst. Sämtliche kostenloses Blogging System sind extrem beschnitten und man kann wenig selbst handanlegen. Spätestens wenn man Werbung schalten will wird es extrem kompliziert.

Faustregel: Wenn du rein hobbytechnisch etwas bloggen willst, dann nutz ein kostenloses Bloggingsystem wie wordpress.com oder Blogger. Wenn allerdings die Idee besteht später auch mal Geld damit zu verdienen, dann nutze am besten gleich Wordpress.org. Da bist du deutlich freier und kannst selbst bestimmen was du tust.

Kommentar von Zeitreisende123 ,

Ich denke ich werde mir als erstes Wordpress.com und Blogger mal ansehen und dann entscheiden, ob ich eins der beiden kostenlos verwende oder ob ich es doch gleich lieber mit Wordpress.org probiere...Danke:)

Antwort
von connylama, 19

Wordpress ist im weitesten Sinne kostenlos. Der Webspace kostet jährlich etwas Geld und wenn Du wegen der Installation Probleme hast, kostet das anfangs was.

Antwort
von Alexander1604, 17

Viele sagen WordPress aber dafür benötigst du einen Webspace.

Wenn du denn nicht hast schreibe mir Bitte eine PN ich habe nämlich einen übrig

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Wordpress.com ist nicht Wordpress.org. Wordpress.com ist praktisch die Variante wo du keinen eigenen Webspace brauchst, es ist kostenlos und du brauchst dich um kaum etwas zu kümmern.

Bei Wordpress.org nutzt du das Wordpress CMS als Script auf deinem eigenen Webspace.

Antwort
von tea28, 7

Ich habe selber einen Blog bei Wordpress www.tessbuecherwelt.wordpress.com aber blogger von google ist auch ganz gut . Die haben beide wenig werbung und sind kostenlos . Etwas mehr Werbung aber dafür eine Community hat myblog.de ist auch ganz kostenlos .

Antwort
von maison8, 32

Hallo Zeitreisende123,

ich könnte dir dazu Wordpress empfehlen. Es ist nämlich kostenlos, du musst nichts programmieren und die kümmern sich um die Technischen Sachen wie z.B. dass man dich in Google findet.

dein maison8

Kommentar von grtgrt ,

Ja: Wordpress zu nutzen ist da mit Abstand die beste Möglichkeit.

https://de.wordpress.com/