kaanna am 05.10.2008 um 13:31 Uhr
Ich kann leider unser Leitungswasser nicht nehmen ( Hausbrunnen), und suche nun eine preiswerte Alternative. Alle Marken die ich im Netz bisher gefunden hab gibt's hier irgendwie nicht. Welches Wasser könnt ihr empfehlen? Danke!

Leitungswasser / Abgekocht ( Rechtshinweis: Dann wieder runtergekühlt !! )

In der Drogorie gibts Babywasser in Tetrapacks zu kaufen. Oder stilles Mineralwasser, auf dem steht "für die Zubereitung von Babynahrung geeignet".

Früher mit abgekochten Leitungswasser
majosandra am 5. Oktober 2008 13:35 @Kaanna kann Leitungswasser nicht nehmen Hausbrunnen).

Es gibt stilles Mineralwasser, z.T. in 5l-Kanistern, das für die Babynahrung geeignet ist. Geh mal in den Getränkemarkt und schau mal auf die Flaschen, es steht explizit drauf.
Leitungswasser kann ich auch abgekocht nicht empfehlen, das was da z.T. an Rückständen in Leitungen ist, und auch noch im Wasser (man denke nur an den Müllskandal, der aus Italien zu uns getragen wurde) - da habe ich lieber drauf verzichtet.
LG
Wieselchen
waggerla am 5. Oktober 2008 13:40 Mancherorts ist aber das Leitungswasser sogar von besserer Qualität als Mineralwasser.
Wasser aus 5l Kanistern würde ich aber auch abkochen, denn bis das aufgebraucht ist, vergeht einige Zeit.
LG
Wieselchen1 am 5. Oktober 2008 21:35 Ja, das haben wir auch abgekocht. Bei uns hat es auf jeden Fall das Spucken wesentlich eingedämpft.
LG
Wieselchen

manche können echt nicht lesen, aber mal vom hausbrunnen abgesehen, leitungswasser ist z.b. mit medikamentenabfällen belastet, die bei der aufbereitung nicht verschwinden, schon deshalb würde ich niemals leitungswasser nehmen, aber das kann jeder machen wie er möchte. von humana gibt es wie schon erwähnt babywasser, aber recht teuer, ich habe damals das aus dem penny-markt genommen, das kostet nur 0,69€ für 1,5 liter und es ist gleich fertig abgekocht, man spart also zeit und energie und hat ein speziell für babys aufbereitetes wasser. mineralwasser für erwachsene unbedingt meiden, da die teilweise hohen dosen von bestimmten mineralen von den nieren und der leber im babyalter noch nicht verarbeitet werden, es kann zu vergiftungen kommen.

Es gibt doch so Wasseraufbereitungsgeräte - wäre das eine Lösung? Anell

Habe immer Babywasser von Humana gekauft, ist aber schwachsinnig. Leitungswasser abkochen und kühlen lassen. Nur sollte jeden Tag neues Wasser zubereitet werden.
Meine beste Freundin benutzt Nestlé Aquarel für ihren Kleinen... Soweit ich weiß führen die spezielles "Babywasser". Ich hab es selbst schon in einigen Supermärkten in der Abteilung für Babynahrung stehen sehen. Höchstwahrscheinlich ist es etwas teurer als anderes Wasser aber hey - für den Nachwuchs nur das Beste!

mit abgekochtem oder es gibt schon babywasser zukaufen bei rossmann oder kloppenburg oder stilles mineralwasser ohne kohlensäure.

ich bin zwar erst 22 und hab auch noch kein baby bzw kind aber zwillinge als brüder ;) auf jeden fall abgekochtes wasser von der leitung!!! tipp: kannst dir ja immer gleich mehr wasser abkochen und in eine thermoskanne füllen. ersparst dir bischen arbeit;) die hat man sicher e zu wenig bei einem baby;) alles gute auch mit deinem buzerl;) lg

Bei den meisten Stillen Wassern im Handel ist vermerkt: für die Zubereitung von Babynahrung geeignet. Ich selbst habe das stille Wasser von Aldi Süd gekauft oder Leitungswasser abgekocht. Wir haben allerdings einen Versorger, den ich mit der Bitte um eine Wasseranalyse angeschrieben habe. Die entsprechendce Antwort habe ich der Kinderärztin gezeigt, die hat dann das o.k. gegeben. Ich selbst wurde mit Leitungswasser vom Bauernhof großgezogen (auch Brunnen) und lebe noch (und das seit 40 Jahren)! Abkochen ist glaube ich das Zauberwort. Im übrigen habe ich noch keine Drogerie von innen gesehen, die KEIN Babywasser verkauft - meist Tetrapack
kaanna am 8. Oktober 2008 14:02 ja eigentlich stell ich mich da auch nicht so an, aber unsere Nitrat werte sind z.Z echt an der Grenze!! das kommt nicht in frage aber das hatte ich ja auch schon in die Frage geschrieben. Bei dem ALDI Nord Wasser (still) steht nix drauf. Und Babywasser finde ich irgendwie auch überzogen aber ich finde schon noch was für den Zwerg. danke!
genauuu :)
@Kaanna kann Leitungswasser nicht nehmen Hausbrunnen).
@majo... Dann filter in nem odinärem Kaffeefilter oder Kohlefilter und koche dann ab. Ginge auch anders...