Frage von Besnik1991, 31

Mit welchen Wasch bzw Putzprodukt ist dafür geeignet?

Hallo ich habe seit einer Woche einen Nagel neue Einbauherd bei Saturn gekauft von der Marke Gorenje habe sie für 600 Euro gekauft ... So und jetzt wollte ich nur wissen mit was man es sauber macht bzw. schrubbt, damit der Ofen später nicht kaputt geht. Geht es mit normalen ofenreiniger mit Wasser ect. gegen Fett ?? Würde mich für eure hilfreichen Antworten sehr darüber freuen.

Antwort
von Birgitmarion, 3

Du kannst mit heißem Spüliwasser und einem Scheuerschwamm vorsichtig alles gleich entfernen. Erst wenn Du lange wartest, ist es so eingetrocknet, dass es schwierig wird.

Drücke die harte Schwammseite aber vorsichtig auf das Material, sonst kann es Kratzer geben. Auch mit einem Mikrofasertuch kannst Du Erfolge erzielen. Nur, wenn Du ganz regelmäßig alles sauber machst, brauchst Du keine großen Aktionen starten.

Den Ofen selbst reinigst Du mit Backofenspray und einem Lappen oder Schwamm. Auch hier gilt, alles gleich zu entfernen, sonst brennt es ein!

Antwort
von mariontheresa, 6

Aussen und oben nur mit Spülmittel. Für den Backofen innen gibt es Reinigungsspray. Wichtig: Niemals kratzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community