Frage von dontspeak7, 35

Mit welchen Währungen arbeitet PayPal wirklich?

Hallo,

Laut www.paypal.com/de/webapps/mpp/about kann bei PayPal:

  1. in über 100 Währungen bezahlt,
  2. in 57 Währungen "abgehoben",
  3. Guthaben-Konten in 26 Währungen geführt werden.

Ich verstehe nur Punkt 3. wirklich. Bei Generierung eines Bezahl-Links im Online-Shop gibt man z.B. den Parameter "currency_code" an (26 Optionen, z.B. "EUR" oder "USD"), daraufhin wird man in der spezifizierten Währung bezahlt, die Einnahme wird dann im Konto in dieser Währung gelistet.

Aber was bedeuten die Aussagen 1) und 2) ?

Vielen Dank im Vorraus.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 17

Was verstehst Du daran nicht?
Punkt 1. Du kannst in in jeder Währung bezahlen, in dessen Land PayPal vertreten ist. Du musst nicht in deutscher Währung bezahlen, wenn Du im Ausland kaufst. Manche haben verschiedene Währungen auf ihrem PayPal-Konto.

Punkt 2: wie Punkt 1 - wenn ich auf meinen PayPal-Konto Dollar oder  eine andere Währung habe, kann ich sie mir auch auszahlen lassen auf mein Referenzkonto.

Kommentar von dontspeak7 ,

>> Punkt 1. Du kannst in in jeder Währung bezahlen, in dessen Land PayPal vertreten ist.

Hallo und Danke erstmal. Genau das widerspricht sich aber doch mit 3. Ich kann bei einem Bezahlink eben nur 26 Werte für currency_code angeben. Keine 100 unterschiedlichen (siehe https://developer.paypal.com/docs/classic/api/currency_codes/). Also wie soll man sich dann in einer Währung bezahlen lassen, die _nicht_ Teil dieser 26, aber angeblich in den 100 sind? Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten