Frage von XxFuni, 44

Mit welchen Videos darf man auf YouTube geld verdienen?

Hallo,

Ich wollte einfach nur mal wissen, ob diese Art von Youtube geldverdienen eig. so einfach ist? Und zwar:

Angenommen ich nenne meinen Titel "Cristiano Ronaldo besucht Lionel Messi", dass Video enthält aber einen ganz anderen Inhalt z.B. 2 minutenlanges Piepsen und Whitescreen. Darf der Uploader dieses Video dann mit Werbung bestücken und damit Geld verdienen?

Wie wäre es wenn man den Titel so abändern würde: "Cristiano Ronaldo besucht Lionel Messi not"

Dieses Thema hat für ordentliche Diskussion gesorgt, ich wollte es einfach mal hier fragen. Vielen Dank!

Antwort
von annokrat, 13

du beschreibst etwas, was inzwischen viele in abgemildeter form betreiben. extreme fakes werden von den zuschauern mit negativen bewertungen abgestraft und du dürftest in rekordzeit eine beachtliche zahl hater bekommen, die alles disliken was du machst.

solang dieses video niemand meldet, kannst du es monetarisieren. allerdings bezweifle ich, dass jemand damit werben will. du wirst damit kein geld verdienen können.

annokrat

Antwort
von YTerEquipment, 8

Hallo XxFuni,

Das steht in der Vereinbarung, wenn du YouTuber Partner wirst.

Kurzfassung:

Nur eigene Inhalte oder lizenzfreie Inhalte dürfen in den monetarisierten Videos genutzt werden.

Da kannst dich einfach umschauen zu deinem Thema und siehst, wie weit andere gehen.

Vor allem bei Let´s Plays ist das ja schlimm. Wenn aber zum Beispiel 100 andere GTA Video veröffentlichen und diese monetarisieren, dann kannst du das auch machen, ohne das es Probleme gibt.

Hoffe, wir konnten helfen!

Gruß YouTuber Equipment

Antwort
von ProfessorFilip, 12

Das Video wäre dann bei Youtube (ohne das not) gegen die Youtube Community Regeln. Der Titel entspräche dann nicht dem Videoinhalt und kann ordnungsgemäss gemeldet werden. Wenn das 'not' im Titel steht, wäre es trotzdem ein nicht passender Titel bzw Thumbnail zum Video und kann deshalb auch gelöscht werden. Die Einnahmen, die du durch dieses Video erzielst, gehören bis zur Löschung des Videos dir.

Antwort
von ThorbenOS, 7

Solche Arten von Videos können wegen Spam und missverständlichen Thumbnail gemeldet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten