Frage von NekoKingDabura, 41

Mit welchen Übungen steigere ich meine Kraft im Körper?

Damit meine ich nicht Muskelmasse aufbauen, sondern wirklich kraft. Es muss auch nicht für den ganzen Körper sein, etwas für die Unterarme noch wäre auch nicht schlecht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Kraft, Kraftaufbau, ..., 13

Hallo! Es gibt Unterschiede bei Struktur und Qualität der Muskeln aber ganz kannst Du das nicht von Kraft trennen. Und dann ist die Kniebeuge die effektivste Übung. 

Die Kniebeuge ist  die wichtigste und komplexeste Übung im Kraftsport. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig: Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps),  Gesäßmuskulatur,  Hüftmuskeln,  Bauchmuskeln,  hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur),  Waden,  Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker.


Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.








Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern

Antwort
von add1X, 32

Heyho :-)

Mehr Gewicht, weniger Wiederholungen. Das steigert auch deine Kraft.

LG

Kommentar von NekoKingDabura ,

Das ist jedoch vorrangig dann Muskelaufbau. Und keine Übung

Kommentar von Maprinzessin ,

Wie willst du Kraft aufbauen wenn du nichts heben willst?

oder meinst du jetzt eine mentale Kraft?

Kommentar von NekoKingDabura ,

? Natürlich will ich etwas heben, aber wenn ich einfach die selben Übungen mache werden vorrangig Muskeln aufgebaut. Es gibt spezielle Übungen um kraft und keine Muskeln aufzubauen. Strongmans haben deshalb auch mehr Kraft als Bodybuilder.

Kommentar von add1X ,

Hab hier ein paar Videos gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=8go2ABXJEbI

oder

https://www.youtube.com/watch?v=GWJ5BDaAAmY

Schau dich durch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community