Frage von Coonandfriends, 62

Mit welchen übungen kann man am besten abnehmen am bauch und an den beinen?

ich bin 16 jahre alt und wollte beginnen mich besser zu ernähren und Sport zu betreiben, wenn ihr ein paar tipps oder gute Ratschläge für mich habt würde ich mich freuen 😊

Antwort
von mumaddy, 21

für eine Straffung im Bauchbereich solltest Du auf jeden Fall Übungen für die sogenannte tiefe Muskulatur machen. Das erreichst Du am besten durch Halteübungen, gepaart mit instabilen Unterlagen oder zusätzlichen "aktiven" Übungen: auf Deutsch: z.B. Liegestützposition (Rücken parallel zum Boden!!!, Arme leicht gebeugt!): ganz fest den Bauchnabel dabei einziehen und dann z.B. abwechselnd ein Bein vor den Körper Richtung Bauch ziehen oder: in die andere Richtung abwechseln ein Bein gestreckt nach oben abheben...

aber am Besten suchst du Dir für den Anfang nen Verein oder Studio...sonst bekommt man den Ar.... eh nicht hoch...Du brauchsr feste "Verabredungen", um einen regelmäßigen Einstieg zu finden...

..zum Fettabbau solltest Du unbedingt Ausdauer (Schwimmen, Joggen o.ä.) dazunehmen... das wichtigste ist aber echt die Regelmäßigkeit!!!!  Trage Dir feste Termin in Deinen Terminplaner ein und verschiebe sie NIEEEE (außer im ernsten Krankheitsfall), beginne mit 1 -bis max. 2x pro Woche je 30 min bis 1 Std. und steigere Dich dann langsam auf möglichst 2 Ausdauereinheiten von mindestens 30-45 min pro Woche und Muskeleinheiten ebenfalls 2x pro Woche je nach Intensität und Pausen 30-60 min pro Woche

Antwort
von fremdgebinde, 26

Wlllst du wirklich abnehmen und willst du Muskeln aufbauen? Das heißt, geht es dir wirklich um die Zahl, die die Waage anzeigt oder um dein Aussehen?

Kommentar von fremdgebinde ,

Ich meinte, Abnehmen ODER Muskeln aufbauen

Kommentar von mumaddy ,

wieso ODER nach Muskelaufbau fällt das Abnehmen auch leichter!!

Kommentar von Coonandfriends ,

also es geht mir mehr darum das ich mich nicht mehr wohlfühle und ich will was ändern also dementsprechend beides 😁

Gehörst du eher zum gemütlichen Typ?

Kommentar von Coonandfriends ,

ja, leider

Mach 5x die Woche täglich 200 Sit-ups und 200 Squats (ohne Hanteln, wenn du es mit Hanteln machen möchtest, reichen natürlich 100). Teil das ganze in 20 Einheiten auf. Wichtig ist die Regelmäßigkeit. Wenn du das zwei Monate gemacht hast, hast du erstmal Musklen aufgebaut und für danach empfehle ich dir Ausdauertraining. Wenn du starke Muskeln hast, verbrennst du ja meht Fett,von daher sind anstrengende Sportarten wie Ausdauer ideal. Gesunde Ernährung setze ich voraus. Viel Erfolg!

Antwort
von xfragensteller9, 37

Abnehmen kann man jur mit richtiger ernährung bzw hier Kaloriendefizit. Der sport hilft jur mehr zusätzliche kalorien zu verbrennen. Und gezielt Fett an bestimmten stellen kann man nicht abnehmen: D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community