Frage von osl111, 52

Mit welchen Übungen Fitness anfangen (Mann)?

Ich bin 16 und ich wollte mit Fitness anfangen. Dabei stelle ich mir die Frage, ob ich anfangs immer die gleichen Übungen machen sollte und mit der Zeit mehr machen sollte, und später zum "verfeinern" der Muskeln bzw spezifischen Muskeln andere Übungen machen sollte oder ob ich anfangs immer unterschiedliche machen sollte bei jedem Mal, wo ich ins Fitnessstudio gehe. Ich bin sehr dünn kann man denke ich dazu sagen, ich wäre dankbar für jede Art von Tipps

Einziger Sport den ich derzeitig mache ist Fußball

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Studio, 17

Hallo osi!  Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet . Du machst also immer die gleichen Übungen.

Aber ich bin etwas verwundert. Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir. Ich habe bisher auch immer nur Pläne für Sportler gemacht die ich persönlich kannte und das macht aus meiner Sicht auch Sinn. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von DodgeRT, 21

ich würd auf jedenfall auch mit nem ganzkörper-plan anfangen. schau dass du möglichst alle muskeln bißchen mit drin hast. mach z.b. 1-2 brustübungen (bankdrücken, butterfly), 1-2 rückenübungen (unterer, oberer), paar situps und 1-2 für die beine (oberschenkel, waden). arme (trizeps, bizeps) haste bei den brust und rücken übungen schon drin. musst also nicht unbedingt nochmal explizit machen...kannst natürlich. kabelzug oder hanteln.. je nachdem wie dir beliebt.

schau halt dass du dich nicht nicht auf eine gruppe konzentrierst am anfang - des kannst später bei nem split machen. trainingszeit so etwa 1h.

Antwort
von NicoPhysik, 36

Am Anfang ein halbes Jahr Ganzkörpertraining 2 mal in der Woche die einzelnen Muskeln nicht zu genau trainieren eher schauen dass du mal ein Grundgerüst kriegst

Kommentar von osl111 ,

Und sollte ich bei jedem Mal trainieren die gleichen Übungen machen oder immer unterschiedliche?

Kommentar von NicoPhysik ,

Bei 2 mal in der woche ja

Antwort
von Pretan4, 22

joggen ist prinzipiel nie verkehrt   und dann die nicht umsonst so bekannten basics : liegestutz  ,sit ups und klimzüge

Antwort
von kwon56, 14

Übe nach dem Buch "Fit ohne Geräte".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community