gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit welchen Tricks spart Ihr Zeit?

gefragt von supersonjasupersonja am 07.01.2008 um 19:25 Uhr

Sowohl bei der Arbeit als auch privat läuft mir immer wieder die Zeit davon. Mit welchen Tricks kann man Zeit sparen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.390 Arbeit x 14.522 Zeit x 1.132 Privatleben x 15 Zeitverlust x 2

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 7. Januar 2008 19:43
16x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erstmal nicht mehr Arbeit vornehmen als realistisch zu schaffen ist. Eine Liste nach Priorität anlegen und stur abarbeiten. Störungen - wo es geht - ausschließen. Also daheim den Anrufbeantworter einschalten und nicht ans Telefon springen, sobald es bimmelt solange du beschäftigt bist. Wenn du dein Pensum (es muss aber wirklich zu schaffen sein, die meisten Leute wollen einfach zuviel auf einmal machen) geschafft hast, dann belohne dich ruhig dafür. Aufgaben, die nicht unbedingt du selber erledigen MUSST, solltest du ruhig deligieren, falls das möglich ist. Perfektionsanspruch solltest du ebenfalls vergessen, wenn du im Stress bist. Vielleicht kannst du dir von deiner Firma einen Kursus in Zeitmanagement spendieren lassen - kann ich nur empfehlen!

borhap
beantwortet von borhap am 7. Januar 2008 19:32
3x

Niemals eine Sache zweimal anfassen (also immer gleich ganz richtig wegräumen!) und niemals einen Weg "umsonst" gehen (alte Kellnerweisheit.

vampire
beantwortet von vampire am 7. Januar 2008 21:59
2x

Wege optimieren, wenn ich irgendwo hinmuß, überlege ich mir, was ich in nächster Zeit in der Nähe erledigen muß. Wartezeiten ausfüllen, wenn man druckt oder auf die Waschmaschine wartet.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 7. Januar 2008 21:56
2x

Versuche, nicht zuviel pro Tag schaffen zu wollen. Zwei grössere Aufgaben reichen - eine für den Vormittag und eine für den Nachmittag. Und plane genug "Pufferzeit" zwischen zwei Terminen ein - vor allem: lasse Dich nicht hetzen, weder von anderen noch von Dir selber.

Mortimer
beantwortet von Mortimer am 5. Mai 2008 23:36
0x

Zeit-Sparschwein anlegen, jeden Tag, ein paar Minuten hineinwerfen. Am Ende des Jahres hast extra-Urlaub!

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 20. April 2008 22:25
0x

wenn einem der tag zu kurz vorkommt sollte man sich überlegen ( was zeit kostet) proritäten zu setzen. die dinge nach ihrer wichtigkeit zu benennen und auch gewisse sachen streichen...

Mismid
beantwortet von Mismid am 7. Januar 2008 21:04
0x

also ich finde es nicht so schlecht, wenn bei der Arbeit die Zeit davon läuft - dann hat man Feierabend ;-)

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 7. Januar 2008 19:45
0x

Ich überlege mir, was passiert, wenn ichg dies oder jenes einfach nicht mache. Und siehe da, mindestens einmal am Tag spare ich mir eine überflüssige Arbeit...

DrLove
beantwortet von DrLove am 7. Januar 2008 19:27
0x

überleg dir, was du wann erledigen willst, mache dann einen plan und lass dich nicht ablenken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.