Frage von haselnuesschen6, 8

Mit welchen Themen befasste sich Italo Svevo?

Ich hab einen Teils des Romans ,,Zenos Gewissen" von Italo Svevo gelesen, aber ich bin auf der Suche nach bestimmten Themen und Problematiken der Literatur und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob sich Svevo mit denen befasst hatte. Es geht jetzt nicht nur um diesen Roman sondern seine Weke im Allgemeinen. Kann mir einer sagen mit welchen Themen/Gattungen/Problematiken er sich in seinen Werken befasst hatte ?

Antwort
von mychrissie, 4

Ich habe nur ein Buch von Svevo gelesen "Ein Mann wird älter". In diesem Buch lässt sich ein älterer Mann auf eine leichtsinnige junge Frau ein, die ihn ausnutzt und betrügt. Er weiß das, lässt es aber bewusst zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten