Ich bin vorgestern in Kärnten zwischen Bad St. Leonhard und Wolfsberg in der 130er Zone mit ca 200 km/h gefahren und habe dabei ein Radar übersehen. Bin mir aber nicht sicher ob das Radar dort aktiv ist. Meine Fagen sind:
lg Marzi

lol 70 zu schnell 5km werden abgezogen glaube 3 monate fahrberbot

€ 440 Euro + Gebühren € 23,50. 4 Punkte in Flensburg, 2 Monate Fahrverbot.
Ich hoffe nur das Radar war aktiv. Mit solchen idiotischen Rasern rechnet doch kaum jemand. Du gefährdest nicht nur Dich, sondern auch andere.
Smash am 22. Juni 2009 12:12 Österreich wird schlimmer ausgehen, siehe oben meine Anmerkung.

über 200€STRAFE;4punkte und vom führerschein verabschiedest dich min.3Monate

Mindestens 3 Monate Fahrverbot und als Bonus noch ein Paar Punkte
Kann teuer werden, am besten: Hirn einschalten und runter vom Gas!
Also wie Du schreibst Bad St.Leonhard und Wolfsberg ist der Blitzer im aktiviert. ( Wohne ganz in der Nähe)Da kommt einiges auf Dich zu und auch wenn Du in der BRD wohnst holden Sie sich Ihr Geld sicher.Weiß es aus Erfahrung da ein Freund von uns dasselbe gemacht hat. Wie es mit den Punkten in Flensburg ist kann ich Dir nicht sagen. vielleicht hast Du da Glück. Generell ein Ratschlag zum Tempolimit in Ösi Land-In Tunnels und ausgeschilderten 130 er Zonen ist der Blitzer immer an. Trotzdem einen schönen Urlaub in Österreich wünscht ÖSI URLI
Nachtrag zu meiner Antwort- habe den Bußgeldkatalog angesehen -bei Deiner Überschreitung der Höchstgeschw. von über 50 km.besteht sieht die Strafe folgend aus.300.- bis 400.-€ bei Nichtzahlung Arrest zw.2 und 6 Wochen-begrenzt auf eine Höchststrafe bis 2.180.-€

30 km/h sind 150 € in Austria. Die holen sich das auch in Deutschland. Ichwürde mal mit einem Fahrverbot von mindestens 3 Monaten und ca.700 € rechnen.

Du wirst in naher Zukunft als Fußgänger unterwegs sein und dazu noch eine Geldstrafe bekommen...

Also das wird ziemlich teuer. Nur als Beispiel in der Schweiz bezahlts du für gerade mal 8kmh zuviel 73€

Fahrverbot für 3 Monate und zusätzliche Geldstrafe- solltest mal ins Fitnesscenter gehen deine Wut auslassenund nicht auf der Strasse, wo man andere gefährden kann. Ich würde Dir gleich den Führerschein für 3 Jahre und Idiotentest machen lassen!
Ich glaube eher: Du bist in eine Radarkontrolle gefahren und hast die Temporegelung übersehen.
Das Radar kann AKTIV sein, muss es aber nicht.
Warte ab, dann wirst Du (per Post) schon erfahren, ob es aktiv war und was das bringt.
Ich hoffe, Du lernst aus dieser Sache, egal wie sie ausgeht.
http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php rechne es dir selbst aus. Wenn du geblitzt wurdest ist der Lappen erstmal weg und kostet doch ordentlich Geld
du kannst das im bußgekdkatalog nachlesen, einfach googeln, aber wenns geblitzt hat, mach dich mal auf einiges gefasst. trotzdem alles gute und ich hoffe es hat nicht geblitzt

Na ja ein paar Punkte und ein Ordnungsgeld von 200 €.
jepp..das denk ich auch!
Das wird Sie voraussichtlich 440 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 2 Monate Fahrverbot.
Man beachte, das von Kärnten die Rede ist. Es gilt also österreichisches Recht, nicht deutsches.
Au ja. Dann gibt es eine Organstrafverfügung. Strafe bis € 2.180,00 (wird dem Einkommen angepasst). Wird erkannt auf "Herbeiführen einer gefährlichen Situation". Dann ist der Lappen für "mindestens" 3 Monate weg. Er bekommt da bei dieser irrsinnigen Überschreitung richtig einen übergebraten. Geht böser aus als in D.