Mit welchen Strafen kann man rechnen, wenn man auf einer Enduro vom Förster im Wald erwischt wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis zu 20.000€. Glaub mir, mit kleinen Strafen kommst du nicht davon also lass es lieber. Damit zerstörst du nur deren Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise 30 oder 40 Euro, ist aber unterschiedlich geregelt. Steht im Bussgeldkatalog des jeweiligen Bundeslands. Wenn es sich um ein Naturschutzgebiet handelt dann kann es unter Umständen noch deutlich teuerer werden oder wenn man zusätzlich noch beim Parken erwischt wird. Normalerweise wird man vom Förster aber darauf hingewiesen den Wald zu verlassen, soll aber auch einige die sofort das Kennzeichen notieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... zu den bereits genannten harten Strafen kommen unter Umständen noch zwei:

Besteht für deine Enduro eine Haftpflichtversicherung? Wenn nicht, dann begehst du auch noch eine Straftat nach Pflichtversicherungsgesetz.

https://dejure.org/gesetze/PflVG/6.html

Denn auch der Wald gehört zu öffentlichen Wegen oder Plätzen.

Gleiches gilt, wenn du nicht die benötigte Fahrerlaubnis für das Motorrad hast.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

landeswald gesetz.   bis zu 20.000 euro  brandenburg bis zu 100.000 € 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?