Frage von Normen02, 40

Mit welchen Standortvorteilen kann die Bundesrepublik um Investoren werben?

Mit welchen Standortvorteilen kann die Bundesrepublik um Investoren werben?

Nabend, ich muss eine Politik Ausarbeitung zu morgen frertigstellen, ich soll eine Werbeanzeige für ein Internationales Wirtschaftsmagazin erstellen. Da dachte ich mir ich frage mal was das Netz dazu zu sagen hat.

Vielen Dank!

Antwort
von Xamian, 33

Hallo.

Standortvorteile

-Gute Infrastruktur
-Politische Sicherheit
-Freihandelsabkommen mit vielen Ländern
-Starke Wirtschaft
-Viele Fachkräfte

Antwort
von m3ch4, 27

Infrastruktur, Know-how, Bildung, ...:) 

Antwort
von voayager, 14

DieterSchade hat alles Wesentliche aufgelistet!

Antwort
von DieterSchade, 20

Niedrige Lohnstückkosten, d.h. im Vergleich zum Wert der hergestellten Ware WELTWEIT die niedrigsten Lohnkosten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lohnstückkosten

Außerdem extrem niedrige Steuern für multinationale Konzerne und keine Steuern auf hier erarbeitete Kapitaleinkommen, die ins Ausland fließen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luxemburg-leaks-steueroasen-hopping-mit-ik...

Dazu ein extrem dummes Wahlvolk, das permanent dem neoliberalen Parteieneinheitsbrei CDU, CSU, SPD, Grüne und FDP WEIT über 50% gibt. 

Kaum noch Atomkraftwerke, die von Islamisten in die Luft gesprengt werden könnten. 

Kommentar von voayager ,

haste gut aufgelistet und mir so das Tippen abgenommen, denn dem ist ja nix mehr hinzuzufügen

Kommentar von Nasdaq14 ,

Also wer auf Wikipedia geht und auch noch lesen kann, findet  Deutschland als viertteuerstes Land bei den Lohnstückkosten ??

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Kommentar von DieterSchade ,

Das gilt nur für das verarbeitende Gewerbe, nicht für die Gesamtwirtschaft. 

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/lohn-atlas-europa-wie-deutschland...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community