Mit welchem Sprachen kommt man weltweit am besten durch? Chinesisch sprechen zwar die meisten Menschen auf der Welt aber was ist noch sehr verbreitet, außer englisch natürlich?
deutsch,da sich die deutschen seit der mauer öffnung auf der ganzen welt verbreiten.
frag doch mal hier nach, an diesen herrn hab ich auch schon diverse fragen gestellt =)
http://www.derpart24.de/martinmeffert/rundreisen-studienreisen.html

französisch potugisisch spanisch russisch und zur not deutsch oder zeichensrpache

Nach meiner Erfahrung: Englisch, Französisch, Spanisch - in dieser Reihenfolge. Aber es hängt schon sehr von den Erdteilen ab, auf denen Du Dich herumtreibst.

schön ist es wenn man Englisch mit chinesischem Akzent verbindet, das kann zwar keiner verstehen aber die Aufmerksamkeit ist enorm.

Englisch: in allen Flughäfen, Hotels, etc. der Welt.
Französisch: in vielen Ländern und auch als Brückensprache zu den lateinischen Sprachen.
Spanisch: für Lateinamerika.
Grosse Ueberraschung: In Japan sprechen nur überdurchschnittlich gebildete Leute Englisch, auf der Strasse fast niemand. In China praktisch niemand. In diesen Ländern bekommt hat trotz Sprachkenntnissen gravierende Probleme.
Chinesisch mag die meist gesprochene Sprache der Welt sein, aber gleichzeitig auf dem engsten Sprachraum.
Englisch ist nach wie vor die Lingua Franca unserer Zeit.
Ich glaube, Französisch zu sprechen, ist auch hilfreich , oder?

Russisch wird/oder ist bereits durch die Öffnung notwendig