Frage von Leon124, 164

Mit welchen Spiel sollte ich bei Youtube anfangen?

Guten Tag liebe Gutefrage Community,Ich möchte demnächst mit einem Youtube Kanal starten.Allerdings weiß ich nicht mit welchen Spiel.Ich würde gerne mit einem Spiel anfangen das nicht umbedingt sehr erfolgreiche Youtuber gespielt haben,weil ich denke das man das Video dann schlechter/nicht findet.Danke für jede Antwort. PS: Ich bin 14 Jahre alt also nicht umbedingt Ego Shooter weil das mir irgendwie blöd vorkommt das zu lets playen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prinrx, 36

Wenns dann draußen ist, No Man's Sky. Ansonsten könntest du Terraria oder Skyrim bringen, davon hab ich zumindest noch nicht allzu viele Let's Plays gesehen.

Antwort
von Hoonicorn, 55

Gronkh hat mit Minecraft angefangen... Da war er noch gut... Jetzt bei Action-Spielen mit seiner väterlichen Schlafgeschichten vorlesstimme bzw. der langweiligen Betonung und monotone Stimmlage is jeder Newcomer besser meiner Meinung nach... Aber Gronkh is beste wenn man nich pennen kann... Irgend n lets play rein, den labern lassen und einschlafen :)

Mach irgend ein Spiel was neu raus kommt und am besten Mainstream is da schauen die meisten zu weil jeder "bla bla lets play" eingibt und wenn du jeden Tag n Video davon hochlädst (gut editiert und geschnitten versteht sich weil keiner sehen will wie du 2 std lang suchst wo du ne quest erledigen musst) dann stehst du auch ziemlich weit oben bei den Suchergebnissen.

Das wichtigste is aber - wie schon gesagt - dass es interessant is und Spaß macht sich das anzuschauen... Nich dass du so einer bist der denkt "ja ich lad da paar Videos hoch, krieg damit 500.000+ Abonnenten und mit 18 kauf ich mir als 1. Auto n GTR direkt nachdem mein Haus fertig gebaut is" ... So läuft das nich... Leute wie LeFloid (ich mag ihn nich aber egal) arbeiten jede Woche 50-60 Stunden ... NUR für ihre YouTube Videos... Gut lets plays brauchen nich so viel recherche, trotzdem sollte man informiert sein, mit seinen Subscribern interagieren und auf jeden Fall auf Twitch streamen wenn man damit wirklich was erreichen will

Kommentar von Leon124 ,

Ok Danke für deine Tipps :)

Antwort
von Russpelzx3, 68

Ein Spiel, dass noch unbekannt ist, in dem du aber genug Möglichkeiten zum freien Reden hast.

Kommentar von Leon124 ,

Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon irritiert weil Hoonicorn genau das Gegenteil schreibt :/

Kommentar von Russpelzx3 ,

Gibt eben mehrere Strategien. Aber wenn du als unebkannter Youtuber etwas spielst, was Leute wie Gronkh spielen, dann werden die meisten lieber Gronkh schauen :)

Kommentar von Leon124 ,

Klingt logisch :P

Kommentar von Hoonicorn ,

Gronkh is Platzhirsch das is klar... Es schauen aber viele Gronkh weil er so ziemlich der einzige is bei dem man n verdammt breites Spektrum findet... Er spielt Mainstream Spiele aber auch Spiele die keine Sau kennt ... wahrscheinlich kriegt er Kohle dafür weil er eben Platzhirsch is und was Gronkh spielt aber keine kennt probieren es viele nur deswegen aus... Is wie beim Hund... Der bettelt am Tisch weil das was Herrchen isst kann nicht schlecht sein

Kommentar von Russpelzx3 ,

Glaub mal, Gronkh spielt die Spiele, weil sie ihn selbst interessieren.

Kommentar von Hoonicorn ,

kann jeder sehen wie du willst ... ich sag mal so ... wenn dir n Entwickler 5.000€ gibt dafür dass du sein Spiel spielst und du 3 mio Subscriber hast dann sagst du nich "ich zocks nur weil ich Geld dafür krieg" sondern du sagst "ich fand den Aufbau interessant - darum Spiel ichs" ... bei ersterer Strategie verlierst du Subscriber weil jeder merkt du bist n Golddigger, bei letzterer kriegst du n paar 100 dazu die das Spiel schon gesehen haben aber erst sehen wollen wie es is, dann fangen sie an zu spielen, der Entwickler merkt dass seit es auf deinem Kanal is haben sich die Verkäufe verdoppelt und wendet sich wieder an dich wenn er was neues hat... so funktioniert Marktwirtschaft und Publishing mein Freund :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Erstens bin ich nicht männlich, zweitens kenne ich mich mit Marketing etc bestens aus und drittens 4 Millionen ;)

Kommentar von Hoonicorn ,

da siehst du mal wie stark mich Gronkh interessiert wenn ich nichmal genau weiß wie viele Subscriber er hat ;)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Genau deswegen solltest du hier nicht solche Dinge behaupten :)

Kommentar von Hoonicorn ,

ich behaupte nicht, ich vermute ... es passt zu Gronkh zeug zu spielen was keinen interessiert... da er aber Platzhirsch is schauen sich die Leute das trotzdem an egal wie langweilig das Spiel is... und er noch dazu

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ich erkläre dir einfach mal, wieso es nicht so ist :) Gronkh streamt unglaublich oft auf Twitch und spielt dort auch mal Spiele, die dort spontan vorgeschlagen werden. Da gibt es diese Möglichkeit gar nicht. Das merkst du zum Beispiel, wenn du dir die erste Folge von Pony Island anschaust. Vielleicht ist es ganz vereinzelt bei ein paar Spielen so gewesen, aber ganz gewiss nicht beim Großteil der Spiele :)

Kommentar von LordPhantom ,

1. Gronkh hat selbst gesagt, dass er kein Geld annimmt. 2. Wenn er es tun würde, müsste er die Spiele markieren.

Antwort
von Deratox, 78

Mach dich mal über Spiele schlau, die in Zukunft erscheinen werden. Da hast FU die besten Chancen!

Kommentar von Leon124 ,

Danke werde ich machen ;)

Antwort
von DJSNake3384, 60

CS:GO geht immer, kannst ja sowas wie biBa machen

Kommentar von Leon124 ,

Nein Danke ich habe keine Lust auf Cs:Go,will nur sachen lpn auf die ich bock habe aber danke für die Antwort :)

Antwort
von ProfessorFilip, 36

Ich bin selber Youtuber mit 8000 Abonnenten und rate dir auf neue Spiele zu warten, die niemand Lets Playt. Dafür eignet sich am besten Battlefield 1, was bald erscheinen wird und einen grossen Hype auslösen wird. Jeder wird dann nach Videos suchen um anzuschauen wie es ist und manche werden dir dann auch folgen.
Ein Erfolgsbeispiel bin ich. Clash of Clans war zu meiner Zeit noch eine Minderheit und ich habe es ausgenutzt und als eine der wenigen Lets Player 'gross' geschafft. :) Schaue dir immer die neuesten Releases an und dann siehst du was du spielen willst ^^

Kommentar von Leon124 ,

Um auf dein Beispiel zurückzukommen,findest du es auch nicht irgendwie komisch mit 14 Battlefield zu lets playen?Ich bin immerhin noch nicht mal im Stimmbruch :D Also ich werde es ja privat auf jeden spielen aber das zu lets player :/ Wäre nett wenn du mir deine Meinung sagen würdest PS: Danke für die Antwort^^

Kommentar von Hoonicorn ,

er sagte keine Ego-Shooter :D aber ich bin uuuuultra hyped auf BF1 ... nur leider treffen die meisten nix oder sehen nich wo Gegner stehen... oft schau ich da zu, seh irgendwo einen, denk mir "schieß doch auf den!", 2 Sekunden später wird er von genau dem gekillt weil er den entweder nich gesehen hat oder den player threat falsch eingeschätzt hat und lieber auf ein geschossen hat der mitm rücken zu ihm stand anstatt auf den andern der schon sein Kopf im Fadenkreuz hatte... dann Sitz ich da und denk mir "das was abzusehen" ... ich weiß wovon ich red.. ich bin in BF4 unter anderem in Skill und K/D World Div. 1 mit 700+ Skill und K/D (nich local sonder overall) bei 8,4 oder so

Kommentar von ProfessorFilip ,

Das war nur ein gutes Beispiel, du musst natürlich selber schauen was dir gefällt. Am besten schaust du eben neue Spielreleases an und tippe, welches Spiel an Bedeutung gewinnen wird. Das Lets Playst du dann

Kommentar von Leon124 ,

Eine Frage angenommen ich würde Ego Shooter auf dem Kanal zocken fändet ihr das nicht irgendwie komisch,ich bezweifle das sich das jemand anschaut oder was meint ihr?

Kommentar von Hoonicorn ,

Als Let's Player kann man n sehr großes Spektrum abdecken aber mit 14 is das noch nich das wahre... Irgendwann kommt die Zeit der Ausbildung usw. ... Hat man die schon hinter sich, hat seinen Kanal so weit hoch gezogen dass er mehr Kohle abwirft als der Job und man dann an den Risikopunkt kommt wo man sich denkt "ich mach am Tag 4-5 Std was für YouTube, bekomm dadurch mehr Geld als in meinem Job, außerdem macht es mir viel mehr Spaß... Ich sollte kündigen und mich ganz auf YouTube konzentrieren" .. dann muss man sich aber auch wirklich noch mehr rein hängen sonst beginnt der Channel bald wieder zu schrumpfen... Man kann mit YouTube sehr viel Geld verdienen gar keine Frage aber dazu muss man den Elan haben und das Risiko eingehen zu kündigen um mehr Zeit investieren zu können... Wie ich schon sagte: Twitch sollte da auf jeden Fall ne Rolle spielen weil dadurch wird man 1. noch bekannter, verdient 2. auch Geld und 3. kann man den Livestream recorden und auf YouTube hochladen was dann dort wieder Klicks generiert während man auf YouTube auf seinen Twitch aufmerksam machen kann

Kommentar von ProfessorFilip ,

Ich würde mir das warscheinlich nicht anschauen. Spreche lieber eine Zielgruppe von 8-14 Jährigen an und du wirst eher Erfolg haben, da dort weniger verlangt wird.

Kommentar von Leon124 ,

Was denkst du welche Art von Spiele die Zielgruppe 8-14 anspricht?

Kommentar von ProfessorFilip ,

Sicher mal Handy- und PC Spiele, da sich die meisten noch keine eigene Konsole leisten können. Spiele, die jede Altersgruppe spielt, das heisst Strategie- und Rollenspiele. Auch bieten sich Sportspiele wie NBA, Fifa an. http://www.netzwelt.de/gaming/124501-game-release-liste-2016-2017-ps4-xbox-one-p... Schau am besten hier hinein

Antwort
von KimJoan, 83

Minecraft interessiert die meisten :-)

Kommentar von Deratox ,

Dir schlechteste Wahl

Kommentar von Leon124 ,

Nein Danke das haben schon sehr viele gespielt und ich spiele kein Minecraft mehr.Früher hat ich schon 2 Minecraft Kanäle,aber danke für die Antwort ;)

Kommentar von nordlyset ,

Nein, bitte nicht noch ein Minecraft-Kanal. Es gibt gefühlt schon mindestens 13546984 Youtube-User, die Videos über Minecraft machen. Da wird es sehr schwer, noch groß beachtet zu werden...

Kommentar von Leon124 ,

Da haste recht nordlyset ;)

Kommentar von KimJoan ,

ok das lag an Wie heißt habe nicht richtig zu Ende gelesen :-)

Antwort
von ZIzIZakg, 73

Hearts of Iron 4

Kommentar von Leon124 ,

Ich habs mir angeguckt ist nichts wo ich so bock darauf habe,aber danke für die Antwort ;)

Kommentar von ZIzIZakg ,

Tja manche Leute sind halt Noobs.

Antwort
von Simoris, 18

Spiel was du auch privat spielen würdest, also was dir Spaß macht. Vielleicht schauen sich das ein paar Leutte an, aber wirklich erfolgreich wirst du eh nicht.

Antwort
von LordPhantom, 11

Empire Earth mit dem Add on Zeitalter der Eroberungen. Das Spiel ist ab 12, cool, vielseitig und kaum einer hat das Lets Playt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community