Frage von LOL1510, 31

Mit welchen Selbstlernbüchern kann man Russisch oder Italienisch einfach lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gluehwurm81, 12

Ich finde das Buch "Praktischer Sprachlehrgang" von Langenscheidt sehr gut. Es ist gut aufgebaut mit vielen Vokabeln und Cd und enthält sehr viel Material, dass bis zum Niveau B1 führt.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 13

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

• ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

• bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

• mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

• mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Antwort
von Drizzel03, 15

Ich habe mit einem Buch von Pons Ungarisch angefangen zu lernen. Finde den Aufbau sehr sinnvoll strukturiert :) Ich nehme mal an, es wird bei Russisch oder Italienisch nicht großartig anders sein!

LG