Frage von Tottler, 29

Mit welchen Seiten kann ich kostenlos eine persönliche Seite / Profil für Bewerbungen erstellen?

Ich suche Websites, bei denen ich zu meiner Person eine kleines Profil erstellen kann um diese dann in Online-Bewerbungen anzugeben. Ich denke das macht einen professionellen Eindruck. FB, G+ oder Xing und andere Community-Seiten fallen dabei nicht in betracht.

Antwort
von Girschdien, 20

Dann musst Du wohl eine eigene Website machen.

Ich finde XING und LinkedIn durchaus professionell genug, um die in Bewerbungen anzugeben.

Kommentar von Tottler ,

Ich möchte kein Profil in Communities, die eine Anmeldung zum Betrachten des Profils vorraussetzen. Das Profil soll frei einsehbar sein.

Kommentar von Girschdien ,

1. Die überwiegende Mehrheit der Personaler dürfte einen Account bei XING haben

2. Man selbst kann bei XING einstellen, wer das eigene Profil sehen kann. Wenn ich das möchte, dürfen es auch Personen außerhalb von XING sehen.

Antwort
von IronofDesert, 12

Du könntest dir auf jimdo eine HP erstellen.

Das geht nach dem Baustein Prinzip und ist recht einfach zu bedienen.

Nur hast du wie bei fast allen kostenlosen Varianten irgendwo stehen woher die Seite ist.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten